Shopware (6) gegenüber anderen Shopsystemen

Hallo zusammen,

ich bin noch neu im Thema Shopsysteme. Ich würde daher gerne mal eure Meinungen hören, warum ihr gerade SW anderen System vorzieht. Also, was kann Shopware besser als z.B. Shopfiy, hat das ganze finanzielle Gründe, ist der Support besser oder ist es die Anpassbarkeit etc.

Danke + Gruß

Bei uns gibt’s bei der v6 keine Gründe mehr Shopware zu nehmen. Das System läuft nicht rund, die Bugs werden immer mehr mit jedem neuen Release, ein produktiver Betrieb ist absolut nicht zu empfehlen.

für v5 war es damals die große Menge an Plugins.

 

Hi bAckermann,

IMO ist Shopware 6.2:

das für seinen Preis (ggf. kostenlos!) „am wenigsten schlechteste Shopsystem“ am Markt

mit Foren-Support

ist oft frustrierend

mit …suboptimaler… Kommunikation von Seiten der SW AG aus

mit veralteten, für Nicht-Coder unverständlichen technischen Dokumenten auf Englisch

buggy…Aber: Es ist – und wird auch nie! – ein fertiges, endgültiges Produkt sein, sondern ist darauf angelegt, zu wachsen. Siehe den letzten Punkt

hochgradig anpassbar

  • produktiv einsetzbar. Allerdings: für kleinere Shops mit „von der Stange“-Ansprüchen. Je mehr individuell angepasst werden soll, desto mehr Bugs treten auf, desto mehr eigenen Aufwand muss man betreiben, und desto mehr vermisst man manche Features

wird ständig weiterentwickelt – und bietet sichtbar Verbesserungen

@FragenAnsForum schrieb:

 

das für seinen Preis (ggf. kostenlos!) „am wenigsten schlechteste Shopsystem“ am Markt

mit Foren-Support

 

Bitte bei SW6 miteinrechnen, dass viele grundlegende Funktionalitäten durch Drittanbieter Plug-Ins ergänzt werden müssen. Requirements genau abklären, was wird abgedeckt was nicht, und danach Preis inkl. Plug-Ins (+ Subscriptions) kalkulieren. Kaum jemand dürfte langfristig ohne kostenpflichtige Erweiterungen auskommen.