Missbrauch/Fake-Registrierungen Artikel Benachrichtung

Hello :slight_smile:

In einem Shop haben wir das Problem, dass über die SW Standard Artikel Benachrichtigungsfunktion Spam generiert wird. Innert kürzester Zeit werden zahlreiche E-Mail Adressen eingetragen und der Shop versendet natürlich jedesmal das “Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Benachrichtigung”-E-Mail.

Gibt es hierfür eine Lösung? Captcha/Honeypot scheint für dieses Eingabefeld nicht zur Verfügung zu stehen.

Gruss

Niemand das gleiche Problem?

Bei uns auch. ...@att.net sind sehr viele. Gibts da ein Plug in? Bin bis jetzt nicht fündig geworden

Wir haben aktuell das gleiche Problem. Die einzige Lösung scheint die Deaktivierung des Formulars zu sein… 

Hier besteht das gleiche Problem. Die Standard Formular Captchas (Honeypot oder Captcha) scheinen bei diesem Formular nicht zu greifen. Hat jemand neue Info?

Hallo,

gibt es hier schon eine Lösung? Kann ansonsten vielleicht jemand vom Shopware Team eine Empfehlung geben, wie man - notfalls selbst - die Shopware Formular Captchas in das Artikelbenachrichtigungsformular einbauen kann?

Hierzu gibt es ein Ticket SW-25580, das aber offensichtlich keine Priorität hat. 

Bleibts also wohl nur, die Funktion zu deaktivieren.

Was sehr schade und ärgerlich ist, da unsere Kunden diese Funktion eigentlich schätzen und gerne verwenden.

Vielleicht helfen ein paar Votes bei dem Ticket.

Auch wir haben seit einigen Tagen massive Probelme mit dem Bot Anmeldungen bei diesem Formular. Wir nutzen das Plugin Mittwald Security Tools, hier gibt es die Möglichkein ein ReCaptacha für dieses Formular zu aktivieren. Leider funktioniert es nicht. Entweder kommt gar kein Captcha, oder es kommt, es passiert aber nichts wenn man es löst. 

@mittwald‍ vielleicht schaut ihr Euch das mal an? 

Nachtrag: Mit V3 funktioniert es bisher. 

N’Abend! Tritt seit heute auch bei uns auf, sehr nervig. @motorg‍ Wie habt ihr das gelöst bzw. was meintest du mit „Mit V3 funktioniert es bisher.“?

Hallo,

@motorg‍ meint Google ReCaptcha V3 - im Store findest Du hierzu entsprechende Plugins.

Viele Grüße

Ah ok, super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, schauen wir uns an. Schönen Abend noch!

@SCOOPEX schrieb:

Hallo,

@motorg‍ meint Google ReCaptcha V3 - im Store findest Du hierzu entsprechende Plugins.

Viele Grüße

Aber gibt es auch ein Plugin, welches das Benachrichtigung-Formular unterstützt? 

Hallo,

einfach testen, z.B. dieses hier:

SW5:
reCAPTCHA v3 - unsichtbarer Schutz in Formularen | Kundenkonto + Personalisierung | Erweiterungen | Shopware Community Store

SW6:
Formulare mit Google reCAPTCHA | Shopware Community Store

Viele Grüße

@GCIbrandlab schrieb:

@SCOOPEX schrieb:

Hallo,

@motorg‍ meint Google ReCaptcha V3 - im Store findest Du hierzu entsprechende Plugins.

Viele Grüße

Aber gibt es auch ein Plugin, welches das Benachrichtigung-Formular unterstützt? 

 Ja https://store.shopware.com/mittw23595958593f/mittwald-security-tools.html

 

1 „Gefällt mir“

@motorg schrieb:

@GCIbrandlab schrieb:

@SCOOPEX schrieb:

Hallo,

@motorg‍ meint Google ReCaptcha V3 - im Store findest Du hierzu entsprechende Plugins.

Viele Grüße

Aber gibt es auch ein Plugin, welches das Benachrichtigung-Formular unterstützt? 

 Ja https://store.shopware.com/mittw23595958593f/mittwald-security-tools.html

 

Sehr cool, das Plugin kannte ich nicht. Vielen Dank für den super Hinweis! 

Hallo,

wir sind auch seit ca. 10 Tagen davon betroffen, sehr nervig!

Gibt es eine Möglichkeit die Funktion (vorübergehend) zu deaktivieren ohne bei jeden Artikel der “Benachrichtigungsfunktion anzeigen” rauszunehmen?

Viele Grüße

Prüft mal ob bei euch ggf. der CSRF-Token deaktiviert ist in der config-file. Das kann auch die Ursache dafür sein: https://www.8mylez.com/blog/csrf-tokens/
 

1 „Gefällt mir“