Honeypot hat bei mir auch nichts geholfen. Ich hab jetzt recaptcha drin - was ja rechtlich nicht so ganz sauber ist - aber ohne geht es gar nicht. Bei den Anfrageformularen hilft es, Kundenkonten mit dem Namen Google werden dennoch zeitweise angelegt.
Das Plugin bindet Recaptcha V3 ein. Lieber wäre es mir ohne Google, aber aktuell sehe ich auch keine andere Lösung. Zumal Shopware ja wirklich an fremde Mailadressen Bestätigungsmails sendet, wenn es Fake-Registrierungen gibt.
Bei uns ging es am WE auch ab. Hatte es auf Honeypot konfiguriert und musste auf Captcha umstellen. Hat allerdings Ruhe verschafft, ohne weiteres Plugin oder google V3.Jedoch finde ich ein Captcha sehr Kundenunfreundlich. Weiß jemand, ob ich die Honeypots in den Formularen konfigurieren kann? Also selbst bennen und hinzufügen?
Edit: Habe gerade mal ein Formular genauer untersucht. Also offensichtlicher kann man einen Honeypot auch nicht bennen. Man muss dem Spambot ja nur so auslegen, dass er Felder die mit dem Begriff Honeypot markiert oder benannt sind, nicht ausfüllen soll.
Sicher wäre es besser wenn die Felder in der Anzahl häufiger und generischer wären, ohne Hinweise auf einen Begriff wie Honeypot…
[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”) es ist wirklich eine Katastrophe! Es muss dringend ein fix dafür her, Shopware 6 ist so völlig “unbrauchbar” bzw. nervig. Der Spam kommt über alle Formulare wie eine Lawine!