Shopware 6.7.x - erste Eindrücke

Der Text von Warum im Netz Checkboxen für AGB und Datenschutz überflüssig sind | heise online stammt von einem Rechtsanwalt für IT- und Medienrecht.

Wenn du auf den Link klickst und runterscrollst, siehst du Angaben zum Autor.

Hm, dieser Punkt ist etwas unglücklich und stößt bei der Theme-Anpassung von SW 6.6 auf SW 6.7 wieder auf neue Probleme :frowning: Durch den Wegfall der Variable „page“ fehlen nun Infos. Warum muss immer alles „verschlimmbessert“ werden …

1 „Gefällt mir“

Die Informationen, sind (wie auch schon zuvor), in header oder footer. Es wurde lediglich eine zusätzliche Variable, welche die gleichen Informationen bereithält entfernt. Das hat nichts mit verschlimmbessern zu tun, sondern mit aufräumen von uneinheitlichem Code.

1 „Gefällt mir“

Über dieses Plugin kannst Du den Checkout im Default aktivieren - bei Bedarf ziehen wir das kurzfristig auf 6.7

Eine standardmäßig aktivierte Checkbox ist rechtlich etwas völlig anderes als gar keine Checkbox.

Ich hätte große Zweifel, ob diese Lösung in der EU zulässig ist.

Moin, also mit Paypal Version: 10.1.0 springt er schon einmal nach oben zum Kästchen. Fehlt zwar noch der Hinweis, aber es wird.

Mir ist heute eher zufällig aufgefallen, daß ein Slider auf der Storefront nicht änderbar ist. Er zeigt intern auch nicht das an, was aussen dargestellt ist.
Zum Beispiel Intern bei jedem Produkt das gleiche Bild, aussen die richtigen Bilder.
Neu ist, daß intern im Slider eine Warnmeldung zur Barrierefreiheit steht.
Hat jemand eine Idee. Habe die neueste Version 6.7.01

Das mit den nicht geladenen Bildern in der Administration ist glaube ich ein bekannter Bug.

Der Warnhinweis steht immer dort, da Slider in der bewegten Form nur bedingt bis nicht mit Barrierefreiheit vereinbar sind.

Einen Slider als solches scheint es auch gar nicht mehr zu geben - also zur Neuanlage. Da muß ich den wohl mal ersetzen :slight_smile:

Shopware 6.7.1.2 Release Notes

Reverted the Text Editor back to the old editor to address issues with HTML elements getting removed

Dann kann ich ja noch warten mit dem 6.7er-Update, wenn das jetzt wieder der alte Editor ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Cool breaking change in ner patch - find ich super, nervt auch kein bisschen

2 „Gefällt mir“

It’s not a bug, it’s a feature :wink: