Shopware 5 Logo im Footer

Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo ich das SW Logo :shopware: finde welches im Footer integriert ist? Ich möchte es nicht ausblenden, sondern durch meins ersetzen. VG Riefi

[quote=“riefi”]Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo ich das SW Logo :shopware: finde welches im Footer integriert ist? Ich möchte es nicht ausblenden, sondern durch meins ersetzen. VG Riefi[/quote] Im CSS mal danach suchen [class^="icon--"], [class\*=" icon--"] Dort sollte man das ändern können.

In SW 5 finde ich keine CSS nur LESS und im footer.less steht nicht wo sich das Bild befindet.

Schau mal hier: https://blog.hostianer.de/shopware-5-sh … entfernen/ Das sollte dir helfen, damit du weißt wo das Logo zu finden ist und du es ersetzen kannst.

Danke, das habe ich alles schon gesehen. Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Ich sehe einfach nicht im welchen Unterordner (Verzeichnis) das Logo gespeichert ist?

Danke, diesen Block habe ich auch schon im footer.tpl gefunden. Aber wie geht es weiter? Ist das Logo eine Bildatei (png, jpeg), wenn ja wo ist dann diese Bilddatei gespeichert. Sorry bin leider kein Profi das ich solche Dinge gleich erkenne. {* Logo *} {block name=“frontend_index_shopware_footer_logo”}

{/block}

…und wie kann man den Logopfad ersetzten bzw. das Originalbild ersetzen? :slight_smile: Grüße

[quote=“riefi”]Danke, diesen Block habe ich auch schon im footer.tpl gefunden. Aber wie geht es weiter? Ist das Logo eine Bildatei (png, jpeg), wenn ja wo ist dann diese Bilddatei gespeichert. Sorry bin leider kein Profi das ich solche Dinge gleich erkenne. {* Logo *} {block name=“frontend_index_shopware_footer_logo”}

{/block}[/quote] Also das Icon wird in der icon-set.less festgelegt und ist eine “Schrift” font-family: ‘shopware’ und dazu der content: “\e602”, also wirst du nirgends eine png oder jpeg finden. Wenn du es ersetzten willst musst du den Block anpassen und die Class ändern und in der less einen Hintergrund zuordnen oder du bindest das Logo fest ein. [code]{* Logo *} {block name=“frontend_index_shopware_footer_logo”}

{/block}[/code]

Das Logo ist in einer Schriftdatei. war wohl jemand schneller :smiley:

[quote=„useg“][quote=„riefi“]Danke, diesen Block habe ich auch schon im footer.tpl gefunden. Aber wie geht es weiter? Ist das Logo eine Bildatei (png, jpeg), wenn ja wo ist dann diese Bilddatei gespeichert. Sorry bin leider kein Profi das ich solche Dinge gleich erkenne. {* Logo *} {block name=„frontend_index_shopware_footer_logo“}

{/block}[/quote] Also das Icon wird in der icon-set.less festgelegt und ist eine „Schrift“ font-family: ‚shopware‘ und dazu der content: „\e602“, also wirst du nirgends eine png oder jpeg finden. Wenn du es ersetzten willst musst du den Block anpassen und die Class ändern und in der less einen Hintergrund zuordnen oder du bindest das Logo fest ein. [code]{* Logo *} {block name=„frontend_index_shopware_footer_logo“}

{/block}[/code][/quote] Wie könnte man einfach auf ein Bild verlinken und es anzeigen?Wie kann man das einbauen? {extends file=‚parent:frontend/index/footer.tpl‘} {block name=„frontend_index_shopware_footer_logo“}

{/block} sry aber ich kenne mich nicht so gut aus und bin noch ein Neuling :slight_smile: Grüße

[quote=„codyon21“] Wie könnte man einfach auf ein Bild verlinken und es anzeigen?Wie kann man das einbauen? {extends file=‚parent:frontend/index/footer.tpl‘} {block name=„frontend_index_shopware_footer_logo“}


{/block} sry aber ich kenne mich nicht so gut aus und bin noch ein Neuling :slight_smile: Grüße[/quote] Du wirst hier nicht drumrum kommen dich ein wenig mit Html und Css bzw. Less zu beschäftigen, denn einige Dinge werden schon vorausgesetzt wenn man am Style der Shop was ändern möchte. http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Mult … n/Grafiken {extends file='parent:frontend/index/footer.tpl'} {block name="frontend\_index\_shopware\_footer\_logo"} _![dein Text](dein Bildlink)_ {/block} dann musst du natürlich noch der Style in der Less angehen, da ich es aber nicht umgesetzt habe kann ich dir den Code nicht liefern. .footer--logo .logo img { }

Hallo Uwe in welcher less Datei muss der Style noch angegeben werden? Wie könnte der mögliche Code dann aussehen? VG Riefi