Shopware 5 Footer Logo ändern

Hi,

ich habe zwar schon gesucht im Forum und auch ein wenig gefunden, jedoch habe ich mir die Frage gestellt, ob es sich seit den verschiedenen Versionen schon geändert hat, also frage ich nochmals zur Sicherheit nach.

Um das Logo zu entfernen müsste ich folgendes verwenden:

{extends file=‘parent:frontend/index/footer.tpl’}
{block name=“frontend_index_shopware_footer_logo”}{/block}

?!?

aber wie gehe ich es an, wenn ich meine eigene Grafik verwenden möchte?

Ich habe mir ein Plugin runtergeladen names Footer Copyright Text/Icon Editor und Entferner, doch irgendwie weiss ich nicht wie ich es verwenden kann.

Es taucht unter meine Einkäufe auf aber nicht unter installiert, nebenbei gesagt tauchen unter installiert bei mir garkeine Plugins auf sondern nur unter meine Einkäufe, habe ich da vielleicht irgendwo einen Fehler gemacht, da die Plugins die ich benutze alle kostenlos sind  bzw. sein sollten.

danke für die Hilfe im vorhinein

Mfg

 

Du must Deinen Shop im Deinem Shopware Account eintragen lassen:

Eigene Grafik:

https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Multimedia_und_Grafiken/Grafiken

Auf die Schnelle:

{* Logo *}
          {block name="frontend_index_shopware_footer_logo"}
                
                    {**}
					
					
					
				
            {/block}  
        {/block}

 

1 „Gefällt mir“

Hi,

danke dir, ich habe den Shopware Account eingetragen, nur anscheinend einen Fehler dabei gemacht da ich die sw-domain-hash.html nicht auf dem Server hatte. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich irgendwo den Key von der alten Eintragung nachgucken kann oder ob ich das Ganze einfach neu machen muss, und falls neu machen, wie stelle ich das an? Beim Support melden? Email?

Bezüglich des Logos, ich erstelle ja eine footer.tpl und füge genau das ein was du oben angeführt hast?!? Wo genau müsste ich die Datei dann mit FileZilla einfügen?

Das Bild kannst du über den Medienmanager im Backend hochladen.
Dafür wird nicht zwingend FileZilla benötigt.

Die URL für das Bild bekommst du dann nach dem hochladen im Medienmanager angezeigt.

1 „Gefällt mir“