ICON-Shopware im Footer entfernen

Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit dran, mir für die neue CE 5-Version ein eigenes Template zu basteln. Nun stört mich aber dieses blaue ShopWare-ICON ganz unten auf der Seite. Hab mich inzwischen durch gefühlte 1000 Ordner geklickt aber ich find dieses Icon nicht. Kann mir vielleicht jemand mitteilen, wo sich dieses Bild (icon-shopware) im Shopsystem befindet.

Hi, du kannst einfach den Block frontend_index_shopware_footer_logo überschreiben. Der komplette SW-Footer kann über frontend_index_shopware_footer überschrieben werden. Daniel

Hallo, das müsste hier sein https://github.com/shopware/shopware/bl … er.tpl#L36 Den Block im eigenen Template überschreiben Sebastian

Schau mal hier

Darf man das auch mit der Community-Version? Lg

[quote=“esduell”]Darf man das auch mit der Community-Version? Lg[/quote] Ja.

Hallo, ich bin neu und verstehe dies nicht aus dem Link: Um das Shopware Logo im Footer zu entfernen müsst Ihr euch zunächst ein eigenes Theme anlegen. Danach legt Ihr die Datei footer.tpl in themes/Frontend/DEINTHEME/frontend/index/ an mit folgendem Inhalt {extends file=‘parent:frontend/index/footer.tpl’} {block name=“frontend_index_shopware_footer_logo”}{/block} Kann dies einer Schritt für Schritt erklären, wo und wie ich dies in SW 5 erledige?

Moin, vielleicht hilft dir dieses Tutorial weiter, da ist alles ausführlich beschrieben :): https://developers.shopware.com/designe … tom-themes

Leider nicht …:frowning:

Also wenn diese ganzen Links nicht helfen, solltest du dich evtl. einmal grundlegend mit Shopware auseinander setzen. Und nur zu sagen „Klappt auch nicht“ bringt nicht weiter. Was hast du bisher gemacht? Wo kommst du nicht weiter? Was funktioniert nicht? Und einmal durchlesen, nachdenken und dann selber versuchen, anstatt zu sagen „klappt nicht“.

Erkläre es einem Kind, wo sind die Menues und sage es was es tun soll! Ist doch eigentlich einfach was ich wollte. Wo muss ich was eingeben oder kann dies nur ein Entwickler? Ich finde unter Einstellungen den Theme Manager von dort geht es sicherlich weiter. Und ich habe auch schon neue Themen angelegt, aber wo klicke ich den jetzt, wenn ich das umsetzen soll. Oder benötige ich noch eine andere Software. Wo sehe ich dies? Das kann also keiner von euch alten Usern erklären?:frowning: [color=red]Danach legt Ihr die Datei footer.tpl in themes/Frontend/DEINTHEME/frontend/index/ an mit folgendem Inhalt {extends file=‘parent:frontend/index/footer.tpl’} {block name=“frontend_index_shopware_footer_logo”}{/block}[/color]

Wenn du das Theme angelegt hast gehst du in dem entsprechenden Ordner auf dem FTP. Der Pfad ist der Ordner auf dem FTP oder deiner lokalen Installation. Je nachdem wo du Shopware natürlich installiert hast. Und dort legst du dann die entsprechende Seite mit den entsprechenden Inhalt an.

Hallo User, jetzt kommen wir der Sache näher. Also seitens von SW 5 gibt es keine FTP Ansicht? Also muss ich, z.B. Dreamweaver, ein Zusatzprogramm nutzen?

Nein, gibt es nicht. Ja ein FTP Programm wie bspw. FileZilla.

Danke … Das hat sich jetzt geklärt und hat geklappt. Man muss ein fremdes FTP-Programm nutzen und sich auf dem Server einloggen und dort dann die Änderungen vornehmen. Unter SW5 gibt es keine FTP Ansichten oder Tool, wo ich lange nach gesucht hatte. Also FTP Client extra besorgen … :slight_smile:

[quote=„Fachhandel“]Danke … Das hat sich jetzt geklärt und hat geklappt. Man muss ein fremdes FTP-Programm nutzen und sich auf dem Server einloggen und dort dann die Änderungen vornehmen. Unter SW5 gibt es keine FTP Ansichten oder Tool, wo ich lange nach gesucht hatte. Also FTP Client extra besorgen … :)[/quote] Habe ich ja über deinen Beitrag geschrieben :wink: