Logos Zahlungsarten im Footer

Hallo Shopware Community, ich würde gerne von den Zahlungsarten die ich anbiete, ein Logo im Footer einfügen. Am besten links unten wo im default Template Service Hotline steht. Service Hotline habe ich über Texstbausteine geändert in Zahlungsarten. Jetzt würde ich gerne die Logo hinzufügen. Bin über jede Hilfe sehr dankbar. MfG

das ist im template zu ändern. Datei müsste footer.tpl sein. Oder footer_menu.tpl unter deintemplate/frontend/index/ Dort deinen Textblock suchen und dann die Bilder dort reinsetzen mit.

1 „Gefällt mir“

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es gefunden. Kannst du mir bitte noch sagen wo ich die Bilder speichern muss und mit welchem code ich die Bilder einfüge. Danke dir

Hallo zusammen, leider habe ich es immer noch nicht geschafft im Footer ein Logo einzupflegen und wäre echt froh wenn ich das irgendwie durch eure Hilfe schaffe. Welche Dateien muss ich denn bearbeiten und welche codes kommen da rein? Wo muss ich die Logos, die ich einpflegen will abspeichern auf dem FTP server? Muss ich irgendwelche CSS Dateien bearbeiten? Vielen Dank im Voraus Tuzcu

Hallo vielen Dank für diesen Post an euch beide, es hat mir weiter geholfen das Logo einzubinden. Dazu habe ich kleines Tutorial geschrieben. Ich hoffe es hilft dem einem oder anderen weiter. http://great2gether.com/2014/02/shopware-zahlungsarten-logos-im-footer-einbinden/ Es muss also die menu_footer.tpl angepasst werden und ein Textbaustein für die Überschrift im Admin Bereich angelegt werden. [code]

{s name=„sFooterServiceHotlineHead“}Service Hotline{/s}

{s name=„sFooterServiceHotline“}Telefonische Unterstützung und Beratung unter:

0180 - 000000
Mo-Fr, 09:00 - 17:00 Uhr{/s}

{s name=„sFooterPaymentServicesHead“}Zahlungsarten{/s}

Logo 'PayPal empfohlen'

[/code] In dem Beispiel wird das Logo unter der Service Hotline eingebunden. Man kann den oberen Bereich auch komplett löschen, dann müsste es so aussehen: [code]
{s name=„sFooterPaymentServicesHead“}Zahlungsarten{/s}

Logo 'PayPal empfohlen'

[/code] Besten Gruß aus Kölle, Atilla

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, gute Anleitung, danke dafür…, aber leider klappt es bei mir nicht. menu_footer angepasst sowie einen neuen Texstbaustein wie beschrieben erstellt. Keine Veränderung… ich benutze das _emotion Template unter Shopware 5.01. Nun habe ich probiert und probiert… nichts. Jetzt bin ich hingegangen und habe die menu_footer mal umbenannt um zu testen ob diese überhaupt packt… nichts keine Reaktion. Alle Unterverzeichnisse unter Cache geleert… auch keine Reaktion. Also viel getetstet aber kein Ergebnis. Jemand eine Idee? Vielen Dank und Grüße