Logos der Zahlungsmedthoden im Front-End beispielsweise im Standard-Theme ergänzen

Wie ist das vorgesehen, dass ich beispielsweise auch zusätzlich noch die Zahlungsart Paydirekt neben Paypal links im Standard-Theme angezeigt bekomme in den Front-End-Seiten der Produktauswahl in den Produktkategorieen? Ein Paydirekt-Modul ist installiert und auf „aktiv“ eingestellt.

Das sind Textbausteine.

Gibt es da eine offizielle Dokumentation für Shopware wie ich das Theme mit Zahlungsanbieterlogo ergänzen kann?

Ich kenne keine. Im Warenkorb ist es ein Textbaustein. Woanders müsstest Du das Theme bearbeiten.

Ich habe bisher noch keine (umfangreiche) Erfahrung mit Textbausteinen. Beispielsweise steht da lediglich ein Text in den vorhandenen Textbausteinen. Wo und wie muss ich beispielsweise einen Textbaustein für ein (weiteres) Logo integrieren?

Als HTML-Code

Hallo, ich bekomme momentan, anhand der Hinweise, die Logos noch nicht eingebunden.

Ich habe zwischenzeitlich einen neuen (weiteren) Textbaustein angelegt:

Namespace: backend/index/view/main Name: Paymentanbieter Wert: Paymentanbieter:

Eine Datei erzeut menue_footer.tpl in folgendem Ordner:

/shop/htdocs/themes/Frontend/Responsive/frontend/detail/menue_footer.tpl

Auf den Textbaustein dort in der Datei verwiesen wie folgt:

 {s name=“Paymentanbieter”}Zahlungsarten{/s}

Logo 'Paymentanbieter empfohlen' style=“display: block;” src="/engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend/PaymentanbieterCw/Resources/paymentanbieterlogo.png">
 

Wer kann mir zu dieser konkreten Aufgabenstellung erklären was ich (noch) falsch mache, da ich mir (noch) nicht all zu viel Erfahrung mit Shopware und den Textbausteinen angesammelt habe. Ich bin gerne lernbereit :wink:

Besten Dank vorab

DL

 

Du willst Sie also im Footer (footer.tpl) , nicht wie in Deinem ersten Post beschrieben ?

 

@Dirk_Lehmann_ schrieb:

Wie ist das vorgesehen, dass ich beispielsweise auch zusätzlich noch die Zahlungsart Paydirekt neben Paypal links im Standard-Theme angezeigt bekomme in den Front-End-Seiten der Produktauswahl in den Produktkategorieen? Ein Paydirekt-Modul ist installiert und auf „aktiv“ eingestellt.

Mach doch bitte mal ein Screenshot, und makiere da wo du was haben möchtest. Ich denke mal du meinst die Linke Navigation, da gibt es ja schon ein Paypal-Logo wenn man es eingestellt hat.

 Was du dazwischen schreibbst ist für mich nicht so nachvollziehbar, aber wie man ein Bild mit HTML-Code einbindet ist dir schon bekannt, oder?
https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Multimedia\_und\_Grafiken/Grafiken

Im allgemeinen kannst du dich auch mal mit den Tutorials von Shopwareianer auseinandersetzten > https://shopwareianer.com/tutorials

Uwe

Ich war in Urlaub, daher erst heute der Screenshot. Ich würde neben Paypal gerne ein weiteres Zahlungsmethoden / Zahlungsanbieter Logo ergänzen.

Links über oder unter PayPal möchte ich im Sinne der sogenannten user experience (kurz: UX) auch das Logo des Zahlungsanbieters Paydirekt von Shopware Community Edition angezeigen lassen, da der Shop diese Zahlungsmethode derzeit auch ermöglicht und sicherlich noch weitere Zahlungsmethoden - im oben genannten Sinne - folgen.

Das müsste der sidebar–categories-wrapper sein in der

sidebar.tpl  (/themes/Frontend/Bare/frontend/index)

(und alles was sonst noch mit sidebar…* anfängt.)

Du kannst das leicht selbst feststellen mit der rechten Maustaste „Untersuchen“ oder „Element untersuchen“

Alle Änderungen darin lieber gleich in einer Theme-Kopie und auf eigene Gefahr. Datensicherungen nicht vergessen.