Shopware 5 - kein Login ins Backend möglich. Was tun?

Hallo, wir sind neu und haben versehendlich uns als Admin im Backend deaktiviert. Nun können wir uns nicht mehr als Benutzer im “Backend System Login” anmelden. Wie gehe ich nun vor. Können wir dies Problem ggf. auch über ein FTP Programm lösen und wenn ja, wie? :oops: Gruß Jürgen

Das kannst du nur über die Datenbank korrigieren: http://community.shopware.com/Backend-P … _1235.html Viele Grüße

Das hatte ich auch gelesen und Frage mich wo ich dies finde? Oder wie ich dort hinkomme. Ich finde eben nicht : …Wechseln Sie in phpMyAdmin in die Tabelle s_core_auth

Wenn du nicht weißt was phpmyadmin ist oder wie du damit umzugehen hast, dann würde ich dir empfehlen, dass du dich an deinen Hoster wendest. Viele Grüße

Danke für die sehr schnelle Antwort…

Du hast doch sicher einen Zugang zum Hoster, wo du Domains, FTP-Zugänge und zum Beispiel auch die E-Mail-Adressen pflegst. Dort müsste auch ein Punkt ‚Datenbanken‘ sein. Dann öffnest du die entsprechende Datenbank. Der entsprechende Punkt kann (je nach Hoster) phpmyadmin oder anders heissen. In dieser Datenbank findest du dann die Tabelle s_core_auth, wo du dann die Änderungen machst. Ist eigentlich nicht besonders kompliziert, wenn man es einmal gemacht hat. Es ist ohnehin wichtig, sich ein bisschen mit der Datenbank auszukennen. Leider kann man keine genauere Anleitung geben, weil das bei jedem Hoster unterschiedlich ist. Viel Erfolg