Passwort für das Backend vergessen

Hallo und guten Morgen, da man ja immer auf mehreren Baustellen arbeitet, kommt es schon mal vor, dass das ein oder andere Backend-Passwort vergessen wird. Hab ich eine Möglichkeit dieses zurück zu setzen? In der DB hatte ich bereits bei s_user geschaut, jedoch erhalte ich hier keinen Zugriff, mit der Info, leeres Feld. andré

Die Backend-Zugänge stehen unter s_core_auth - diese sind aber mit einem Salt verschlüsselt, so dass du die Passwörter nicht einfach so zurücksetzen kannst! Also am besten änderst du die Passwörter dann direkt im Backend - wenn gar kein Zugang mehr zur Verfügung stehst, kannst du die Standard-Zugänge aus der 3.5.0 Demo per SQL-Import importieren und dich darüber einloggen!

[quote=„Stefan Hamann“]Die Backend-Zugänge stehen unter s_core_auth - diese sind aber mit einem Salt verschlüsselt, so dass du die Passwörter nicht einfach so zurücksetzen kannst! Also am besten änderst du die Passwörter dann direkt im Backend - wenn gar kein Zugang mehr zur Verfügung stehst, kannst du die Standard-Zugänge aus der 3.5.0 Demo per SQL-Import importieren und dich darüber einloggen![/quote] kannst das bitte näher erläutern. meinst du man muss die import. datei in die DB neu importieren?

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `s_core_auth` ( `id` int(11) NOT NULL AUTO\_INCREMENT, `username` varchar(255) NOT NULL, `password` varchar(60) NOT NULL, `sessionID` varchar(50) NOT NULL, `lastlogin` datetime NOT NULL DEFAULT '0000-00-00 00:00:00', `name` varchar(255) NOT NULL, `email` varchar(120) NOT NULL, `active` int(1) NOT NULL DEFAULT '0', `sidebar` int(1) NOT NULL DEFAULT '0', `window_height` int(11) NOT NULL, `window_width` int(11) NOT NULL, `window_size` text NOT NULL, `admin` int(1) NOT NULL, `rights` text NOT NULL, `salted` int(1) unsigned NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO\_INCREMENT=49 ; -- -- Daten für Tabelle `s_core_auth` -- INSERT INTO `s_core_auth` (`id`, `username`, `password`, `sessionID`, `lastlogin`, `name`, `email`, `active`, `sidebar`, `window_height`, `window_width`, `window_size`, `admin`, `rights`, `salted`) VALUES (48, 'admin', '84c2ef7bb215395c80119636233765f0', 'c0h0toah0nc5fv22db0uqh48b7', '2011-02-09 16:40:19', 'Administrator', 'demo@demo.vm', 1, 1, 0, 0, 'a:1:{s:6:"plugin";a:3:{i:1920;a:2:{s:6:"height";i:550;s:5:"width";i:1080;}i:1280;a:2:{s:6:"height";i:730;s:5:"width";i:1260;}i:1408;a:2:{s:6:"height";i:805;s:5:"width";i:1305;}}}', 1, '', 1); Entweder löschst du die Tabelle s_core_auth und für das SQL Script aus. Oder du baust es in ein Update Statement um. Danach hast du den Demo Account (admin:demo).

Das habe ich versucht. Ich habe die s_core_auth gelöscht und die daten die du mir gegeben hast eingegeben aber es hat trotzdem nicht geklappt.

Der Import hat geklappt, oder? Und nun kommst du mit dem Benutzer admin und dem PW demo trotzdem nicht in das Backend?

Ich habe nur die die s_core_auth datei gelöscht von der DB und dein skript in das SQl der s_core_auth in der DB eingegeben dann habe ich versucht mich einzuloggen ging aber nicht.

[quote=“Wesam”]Ich habe nur die die s_core_auth datei gelöscht von der DB und dein skript in das SQl der s_core_auth in der DB eingegeben dann habe ich versucht mich einzuloggen ging aber nicht.[/quote] Was für eine Datei? Sorry, aber ich versteh nicht was du gemacht hast! 1. IM phpmyadmin Webinterface die Tabelle ‘s_core_auth’ löschen. 2. In die Eingabebox für SQL Scripte das geposte Statement einfügen und ausführen. 3. Backend öffnen

[quote=„ottscho“][quote=„Wesam“]Ich habe nur die die s_core_auth datei gelöscht von der DB und dein skript in das SQl der s_core_auth in der DB eingegeben dann habe ich versucht mich einzuloggen ging aber nicht.[/quote] Was für eine Datei? Sorry, aber ich versteh nicht was du gemacht hast! 1. IM phpmyadmin Webinterface die Tabelle ‚s_core_auth‘ löschen. 2. In die Eingabebox für SQL Scripte das geposte Statement einfügen und ausführen. 3. Backend öffnen[/quote] Genau das habe ich gemacht wie du geagt hast aber es kommt immernoch der balken „Hinweis Benutzername oder Passwort ist falsch“ was gibst du in der adresszeile ein /backend oder/engine, weil wenn ich /backend eingebe steht da „Keine gültige Lizenz gefunden“(die lizenz habe ich schon aktiviert) aber wenn ich /engine eingebe komme ich zum login bereich hinein aber keine zugangsdaten funktionieren. hast es vielleicht was damit zu tun oder?

Ja, sieht wohl so aus. Also ich gebe /backend ein. Aber egal ob /backend oder /engine, ich werde immer auf backend/auth weitergeleitet.

[quote=“ottscho”]Ja, sieht wohl so aus. Also ich gebe /backend ein. Aber egal ob /backend oder /engine, ich werde immer auf backend/auth weitergeleitet.[/quote] was meinst du sollte ich vielleicht tun?

Versuch es mal über die URL http://deine-domain.de/shopware.php/backend/auth

[quote=„ottscho“]Versuch es mal über die URL http://deine-domain.de/shopware.php/backend/auth[/quote] Da steht Keine gültige Lizenz gefunden Hast du vielleicht eine andere Lösung?

[quote=“Wesam”][quote=“ottscho”]Versuch es mal über die URL http://deine-domain.de/shopware.php/backend/auth[/quote] Da steht Keine gültige Lizenz gefunden Hast du vielleicht eine andere Lösung?[/quote] Hast jemand vielleicht eine Idee was man da machen könnte?

Du kannst mit PHP-Admin auch direkt in die Tabelle gehen und mit ändern bei passwort 84c2ef7bb215395c80119636233765f0 eingeben. Dann kannst du dich mit dem Namen der bei username und demo als Passwort einloggen. Habe ich gerade gemacht da ich mich durch mehrere Versuche beim Installieren wohl beim letzten und erfolgreichen Versuch vertippt hatte.