Shopware 5 Blog Tags sortieren

Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich die Ausgabe der Tags im Blog alphabetisch sortieren kann?

Das müßte doch eigentlich schon in der Select Anweisung der Datenbankanfrage gehen, oder?

In welcher Datei werden die Daten für die Tags geholt?

Vielen Dank im Voraus für euere Antworten.

bis dann

Klausjulius
 

Hmpf?!

Keine Antwort … und ich hab auch sonst nirgens was dazu gefünden, würde aber auch gerne die Tags alphabetisch sortieren. Vielleicht fällt ja noch jemanden was dazu ein, würde mich freuen.

Gruß
Tops

Schau dir mal Smarty an, ggf. lässt sich das auch direkt im Theme sortieren: shopware/box.tpl at 5.2 · shopware/shopware · GitHub

 

Hi,

vielen Dank schon mal, auch wenn es mir gar nicht um das Listing unter den Beiträgen (box.tpl) sondern um filter.tpl geht. Wäre im Grunde ja das gleiche.

Nun finde ich aber bei Smarty dann nur was zu “|@sortby:name” als Modifer, der aber wohl ein eigener ist und wohl irgendwie mit Mehrdimensionalen Arrys nicht funktioniert.

Sinnvoller scheint ein Ansatz den ich gefunden hab, der was mit “ToolBox” zu tun hat. Soweit ich das begreife müsste ich da Smarty erweitern, dann gäbe es eine “tbArraySort” Funktion. Das erscheint mir aber gerade alles nicht so einfach … verschiebe ich aufs nächste Jahr :wink:

Gruß
Tops