Sortierung von Kategorien

Hallo, zwei Fragen beschäftigen mich gerade: 1. Ist es möglich die (Artikel-)Kategorien im Backend unabhängig von der Anzeige im Frontend zu sortieren? 2. Kann man die Kategorien im Backend _und_ im Frontend bspw. automatisch alphabetisch sortieren? Derzeit ist mir nur bekannt, dass man die Kategorien, bei Bedarf, manuell sortieren kann, per Drag and Drop.

Hallo, würde mich auch interessieren. Wir importieren die Artikel und Kategorien über die Shopware-Api. In der 3.5er Version funktionierte die alphabetische Sortierung der Kategorien. Mit der 4.04 Version funktioniert dies nicht mehr. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Jürgen

Hallo, nach einem Import der Kategorien (ca. 1500) möchten wir diese im Backend alphabetisch sortieren. In der Kategorieverwaltung sehen wir in einem DropDown-Feld die entsprechenden Icons. Leider sind diese deaktiviert. Kann man das ändern? Für einen Tip sind wir dankbar.

Ich habe suche auch eine Möglichkeit, im Backend von Shopware 4, die Kategorien alphabetisch zu sortieren. Gibt es da eine?

PUSH! Das würde ich auch gern wissen… Wir müssen auch aktuell jede Kategorie von „Hand“ an die richtige Position Schieben… Geht eigentlich gar nicht…!

Dann pusch ich mal mit…:wtf: