Shopware 5 Problem - Listing Sortierung

Hallo zusammen, ich habe mich mitten in der Erstellung meines Shops mit knapp 4000 Artikeln nun doch durchgerungen und bin auf Shopware 5.0.3 umgestiegen. Das eine Menge Arbeit damit verbunden ist war mir klar aber es hakt doch an manchen Ecken mehr als gedacht ! [color=red]Ein ganz wichtiger Punkt ist die Sortierung im Artikellisting. Ich hatte die handisch in Shopware 4 vom Standart “Erscheinungsdatum” zu “Artikelbezeichung” umgewandelt - einfach weil es bei der Menge der Artikel mehr Sinn macht.[/color] Neue Artikel kann ich an anderer Stelle wirkungsvoller promoten. Das brauche in für Shopware 5 nun dringend auch. Leider kann ich keine Datei (wie in Shopware 4 “listing”) finden, in der ich diese Standartsortierung im Listing ändern kann. Wie kann man das lösen? Ich denke ich bin nicht der einzige mit dieser Thematik. Beste Grüße Konrad

Hallo ruebezahl, das findest du unter Einstellungen–>Cache/Performance–>Einstellungen–>Kategorien im Dropdown Standardsortierung für Kategorieseiten.

1 „Gefällt mir“

Hallo Mario :smiley: Sie/Du bist/sind der Hammer. Nicht nur schnell sondern so perfekt geantwortet. Danke vielmals. Da Sieht man mal wie blind man manchmal ist und wie wichtig ein hilfreicher Kopf die der Ihre ist. Tagelang hab ich mir das Hirn zermartert … Das ist ja richtig einfach gewesen und hat prima funktioniert. Nochmals danke ! Beste Grüße Konrad ruebezahl

Wie kann ich denn erreichen, dass Kategorie A nach Name sortiert wird und z.b. Kategorie B nach Preis? Danke

niemand ein idee? ohne plugin nicht möglich?