[gelöst] Intelligente Suche - Herstellerfilter sortieren

Hi, bei den intelligenten Suche werden die Hersteller im Filter durcheinander angezeigt. ( Ich denke Order by ID ) Da aber die Core Datei verschlüsselt ist, habe ich keine Chance das SQL Query zu ändern. Wie könnte ich das Problem lösen? Evtl. direkt über Smarty im Template. Aber mit @sortby:name klappt es leider nicht. Danke

Hat hierzu noch jmd eine Idee, wie ich die Hersteller alphabetisch sortieren kann?

Als Workaround könntest Du in Smarty via Assign ein neues Array erstellen, welches Du dann nach Namen sortierst. Ggf. lässt sich auch das vorhandene Template mit den PHP-Array-Funktionen im Template sortieren. Viel Erfolg!

Hi, Glück könnte ich echt brauchen. ich glaube es geht direkt mit assign nicht. Folgendes habe ich ohne Erfolg versucht: {assign var=sTest value=$sSearchResults|@sort\_array} {assign var=sTest value=$sSearchResults|sortby:name} Hast noch eine Idee?

Noch jmd eine Idee? :shopware: ?

*schieb* :shopware:

Aber der Controller ist doch offen (die Quelle) und die Variable ist auch da. Man kann ja entweder ein “After” Hook erstellen, mit dem man das Array mit Herstellern sortiert Alternativ geht das mit einem Event (PostDispatch).

Hi Waldi, danke. Hätte ich eig. auch drauf kommen können. Reicht ja, wenn ich die Variable über ein Plugin neu sortiere und wieder ausgebe… Dein Tipps sind Goldwert :wink: Danke