Shopware 5 - Banner Einkaufswelt werden übergroß skaliert

Ich habe ein Problem mit Shopware 5. Bei der Erstellung eines Banners werden die Grafiken stets übergroß skaliert, so dass immer ein Teil abgeschnitten wird. Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden. Wenn ich mir die CSS dann anschaue, steht für die Grafik immer ein Prozentsatz von ca. 110%. Handelt es sich hier um einen Fehler, oder mach ich was falsch?

habe das gleiche Problem. Eine Hilfe wie man das ändern kann wäre wirklich schön. sieht bei 110% wirklich besch… aus

Ich habe leider auch das gleiche Problem. Ich kriege das mit den Bannern nicht hin. Es ist immer zu groß!

… und auch ich hänge mich ran. :oops:

… aaaalso … ich habs. Und zwar muß man sich ein eigenes Raster anlegen, und dann mit den Rastergrößen rumprobieren. Dann funktioniert es. Ich habe die Zellengröße jetzt auf 55px und dafür mehr Zeilen und Spalten und das Banner über mehrere Zellen gezogen. Wenn die Vorschau gut aussieht, sieht es auch im Browser später gut aus. Als Responsive Design Einstellung habe ich resize gewählt, und es skaliert mir alles brav runter wenn ich das Browserfenster kleiner mache. Wenn man noch Artikel anzeigen will, muß man die Artikelhöhe ggf auf mehrere Zellen erweitern, sonst werden die Artikelbilder mitunter sehr winzig.