Shopware 5.03 Plugin Update & PayPal Plus

Hi, ich habe 2 Probleme. 1. Ich versuche die aktuelle PayPal Plus Version über den Plugin Manager upzudaten. Leider geht das nicht. Es wird das Fenster angezeigt, das dass Plugin runtergeladen wird und danach das dass Plugin aktualisiert wird und dann passiert nichts weiter. Egal wie lange ich warte. Das Update wird nicht durchgeführt. Das gleiche habe ich auch bei einem anderen Plugin. 2. PayPal Plus ist korrekt eingebunden. Von PayPal auch bestätigt und freigeschaltet. Ich habe in den Einstellungen auch alle benötigenden Daten eingetragen.Api Key und Rest Api etc. Leider wird PayPal Plus mir nie im Shopfrontend angezeigt. Egal welche Zahlungsarten ich für PayPal Plus markiere. Kann mir wer sagen was ich vielleicht vergessen habe oder was ich übersehe? Gruß Sven

Hallo, 1.) Wahrscheinlich hast du eine „.php“-Datei ohne Eignnamen in deinem Cache-Verzeichnis. Überprüfe mal /cache/production…/doctrine/attributes/, ob es dort eine solche Datei gibt. Bitte auch prüfen ob das FTP-Programm ggf. versteckte Dateien ausblendet. Die Datei musst du dann einmal löschen. Wenn das nicht die Ursache ist, musst du dir einmal den UpdatePlugin-Request im Firebug ansehen und schauen welche Fehlermeldung da zurückkommt 2.) Die API-Daten sind Valide? Am besten prüfst du die mal im Paypal Plugin direkt. Die Auswahl von Paypal Plus wird nur angezeigt, wenn du „Paypal“ im Kundenkonto hinterlegst und dann zur Kasse gehst. Mit dem Debug-Plugin und Firebug kann man sich auch ansehen, welche Antwort ggf. vom Paypal-Server zurückkommt. Moritz

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich weder eine .php Datei gefunden noch wurde mir per Firebug ein Fehler ausgegeben. Alles Status 200 OK. Ich habe per FTP Programm nach versteckten Dateien suchen lassen und mich per SSH mit dem Server verbunden um dort direkt nachzusehen. Beides ohne erfolg. Die API Daten von PayPal stimmen, habe ich noch mal geprüft und es kommen auch Zahlungen durch den Shop per PayPal rein. Gruß Sven

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, Die API-Daten sind Valide? Am besten prüfst du die mal im Paypal Plugin direkt.[/quote] Hi, so nach dem ich gerade Zeichen für Zeichen kontrolliert habe ist aufgefallen, das in den REST API Daten 1 Zeichen per Copy&Paste nicht mutkopiert wurde. Wieso auch immer ich keinen Fehler bekommen habe. Jetzt wird PayPal Plus korrekt angezeigt. Jetzt noch das Update Problem lösen und ich bin glücklich. :wink: Gruß Sven