Shopware 4 Template umbauen - aber wie?

Hallo, wir haben einen in der Optik (Buttons, Header,…) "aufgehübschten SW 4 Shop (auf Emotion Template Basis). Wie bring aber nun meinen angepassten und „aufgehübschten“ SW 4 Shop Responsive bei? hatte gehofft, ich kann einfach „Responsive“ per „Klick“ aktivieren, aber da war ich wohl zu naiv … :frowning: wie würdet ihr vorgehen? gibts eine Anleitung? die Anpassungen haben mich ein paar Tausend Euro gekostet - das Geld will ich nicht einfach wegwerfen, nur weil Google alle Nicht-Responsive-Shops bald auslistet danke für euere Tipps. Peter

Hallo, also umschalten oder aktivieren kann man responsive so nicht. Bei Shopware 5 basieren die Themes auf einer komplett neuen technischen Basis. Diese werden sogar an anderer Stelle gespeichert. Die alte Emotion Basis wird grundsätzlich noch bis Shopware 5.2 supportet, aber es handelt sich da um einen komplett getrennten Zweig. Entweder baust du auf neuer Basis ein neues Template (sollte man über kurz oder lang sicher in Angriff nehmen) oder du machst dein Template mit Erweiterungen kompatibel. Beispiel findest du hier: http://store.shopware.com/shopa92670949 … lates.html Alternativ gibt es immer noch getrennte Losungen, wie z.B. Shopgate etc Sebastian

Ahh - danke! d.h. ich muss entweder so ein Plugin kaufen oder wirklich das bisherige Design übern Jordan kippen?!! wenn ich das tue - muss ich dann unbedingt die Version bei Shopware auch noch kaufen oder kann ich auch die Community-Edition verwenden? Peter

Hi, du kannst sowas natürlich auch mit der Community machen Sebastian