Shopware 4 Mega-Menü selber bauen

Hallo @ all da ich sehr viele Kategorien habe brauch ich ein Mega-Menü. Ich hab schon ein wenig gesucht und selber gebaut leider nicht das Ergebnis bekommen, was ich suche. Hier im Forum hab ich den Code gefunden. /\* aufklappbar in 2 Spalten\*/ #mainNavigation ul li.dropactive:hover a {border: 1px solid;height: 35px;position: relative;z-index: 3000;} #mainNavigation li:hover ul.dropdown, #mainNavigation li:hover ul.droplevel {display: block;position: absolute;background: #fff;/\*\*ÄNDERN DER BREITE\*\*/width:500px;z-index:2000;margin-top: -1px;border: 1px solid #000;} #mainNavigation ul li ul.dropdown li {position: relative} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li.sub {background: url(../images/retina\_wood.png) 240px center no-repeat;/\*\*SETZE Z-INDEX\*\*/z-index:5000} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li.sub:hover {background: url(../images/arrows/bg\_arrow-small\_right\_white.gif) right center no-repeat;/\*\*SETZE Z-INDEX\*\*/z-index:6000} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li a {border: 0 none;background: 0 none;display:block;height:30px;line-height:30px;border-bottom:1px solid;width:220px;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.droplevel {display: none;position: absolute;left: 250px;top:0;border: 1px solid;width: 250px;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover li.sub:hover ul.droplevel {display:block;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover li.sub:hover ul.droplevel ul.droplevel {display: none;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover li.sub:hover ul.droplevel li:hover ul.droplevel {display: block;} Das ganze funktioniert auch, aber leider schneidet irgendwann der Rand vom Shop die Navigation ab. Ich suche so eine art mega menü: http://www.nike.com/de/de_de/?cp=EUNS_K … on_English http://wpmegamenu.com/ es müssen natürlich nicht unbedingt Bilder dabei sein. Mir ist auch bekannt das es Plugins dafür gibt, die aber Geld kosten. Da wir aber Ende des Jahres auf Shopware 5 umstellen wollen (hängt von der Schnittstelle unserer Warenwirtschaftssystems ab, wenn es endlich Shopware 5 kompatibel wird) möchten wir jetzt dafür kein Geld ausgeben. Ich hoffe das hier jemand schon einmal das gleiche Problem hatte und evtl. eine Lösung gebastelt hat und den code posten könnte. Shopware 5 hat ja von Haus aus ein Mega-Menu, leider nützt mir das im Augenblick nichts vielen Dank :stuck_out_tongue_winking_eye:

keiner eine Idee? ich müsste nur bestimmen das die navigation die aufklapt am anfang der seite anfängt und nicht dort wo der Button in der Mainnavigation beginnt ;/

ich hab jetzt noch die Info gefunden, aber keine Ahnung wie ich das einbauen soll und ob es dann funktioniert. templates-und-design-f14/advanced-menu-t933.html

[quote=“Denny”]ich hab jetzt noch die Info gefunden, aber keine Ahnung wie ich das einbauen soll und ob es dann funktioniert. templates-und-design-f14/advanced-menu-t933.html[/quote] ;/

sehr schade das hier keiner eine Idee hat ;(

[quote=„Denny“]ich hab jetzt noch die Info gefunden, aber keine Ahnung wie ich das einbauen soll und ob es dann funktioniert. templates-und-design-f14/advanced-menu-t933.html[/quote] Hallo, ist ein Standard-Plugin von Shopware. Du kannst darüber mehrere Ebenen anzeigen, was du im Backend einstellen kannst. Damit du aus diesem Menü ein „Mega-Menü“ machen kannst, musst du eigentlich nur die .css abändern in die von dir gewünschte Form/Größe. Du willst ja keine „Special’s“. :slight_smile: Ein fertiges Mega-Menü wird dir hier keiner ohne Entgeld zur Verfügung stellen, was man sich allerdings denken kann. Hast also 3 Möglichkeiten: 1. Das erweiterte Menü von Shopware nach deinen Wünschen umbauen. 2. Ein komplett eigenes Menü zusammenbasteln. 3. Dir ein Menü im Store kaufen. Viele Grüße.

Danke für den Tipp :stuck_out_tongue_winking_eye: aber soweit bin ich auch gekommen. Mein kleines Megamenu funktioniert ja auch. Ich möchte es nur um die 3. Ebene erweitern. Ich habe es versucht um zu schreiben leider funktioniert die 3 Ebene nicht wie ich das möchte und ich finde meinen Fehler nicht. Natürlich kann ich etwas kaufen aber ich dachte ein Community Forum ist für solche Sachen da um gemeinsam eine Lösung zu finden und nicht für alles ein Plugin direkt zu kaufen dann kann ich auch aus dem Community Forum ein Plugin Store machen ;/

push :wink: