Shopware 4 Installation "reparieren"

Hallo @ all! Habe mir gerade die Finger wundgegoogelt, wie man eine Shopware4-Installation repariert. Ich habe einen Verdacht - vll. kann mir den ein erfahrener User bestätigen? Wenn ich über das Stammverzeichnis des Shops eine “Neuinstallation”, sprich eine Installversion (gleiche wie installiert) OHNE das Verzeichniss ‘install’ drüberzieh’, sprich mit dem FTP-Client die vorhandenen Dateien ersetze, müssten ja die Core-Dateien erneuert werden, oder? (Ja, die config.php sollte man nicht anfassen… :slight_smile: ) Meine Artikelbilder und auch die installierten Plugins werden ja nicht verletzt, weil diese Dateien und Ordner(strukturen) in der Standart-Installerversion nicht existieren. Gleiches gilt für den Rest - sogut wie alles wird ja in der MySQL-Datenbank gespeichert - oder? Hoffe, man kann das entspr. hier mal festhalten - ich denke, ich bin nicht der einzige, der seine Installation zusammengeschossen hat :stuck_out_tongue: Im Einsatz: Shopware 4.1.3 Premium mit fast allen Premium-Plugins Besten Dank an alle + gut n8!

Wie sieht denn die Fehlermeldung aus? Die meisten (wenn nicht alle) Probleme basieren auf Fehler in der Datenbank oder „defekte“ cache Dateien. Aber zu deiner Frage: ja, du kannst einfach alle Dateien überschreiben, wenn du die Datenbank nicht anfasst. Viele Grüße

Hallo! Ich bin gerade von Alfahosting zu einem Strato Managed Server umgezogen - und im Backend wird kein login angezeigt… Ich intalliere gerade in einm Unterverzeichnis die Community Edition testweise neu, damit ich sehe ob es am Webspace liegt, oder ob ich mit dem Umzug was vergeigt habe -.- Das Test-Script meckert eigentlich nicht, auch wenn nicht mal das bei mir korrekt angezeigt wird - die CSS Dateien und Bilder werden nicht geladen weil der Pfad nicht korrekt gebildet wird: /unterverzeichnis/index.php/images […]