Ich habe gerade mal die Beta2 auf dem Server installiert. Leider bekomme ich nach Aufruf der Url einen Fehler: [quote] Warning: include_once(Enlight/Application.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00d39dc/amazing2/shopware.php on line 39 Warning: include_once() [function.include]: Failed opening ‘Enlight/Application.php’ for inclusion (include_path=’.:/www/htdocs/w00d39dc/shopware4/engine/Library/:/www/htdocs/w00d39dc/shopware4/engine/’) in /www/htdocs/w00d39dc/shopware4/shopware.php on line 39 Warning: include_once(Shopware/Application.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00d39dc/shopware4/shopware.php on line 40 Warning: include_once() [function.include]: Failed opening ‘Shopware/Application.php’ for inclusion (include_path=’.:/www/htdocs/w00d39dc/shopware4/engine/Library/:/www/htdocs/w00d39dc/shopware4/engine/’) in /www/htdocs/w00d39dc/shopware4/shopware.php on line 40 Fatal error: Class ‘Shopware’ not found in /www/htdocs/w00d39dc/shopware4/shopware.php on line 42[/quote]
Hi, hast du wirklich alle Dateien übetragen und bereits die Datenbank angepasst? Achja - passen die Systemvoraussetzungen? Du benötigst zwingend min. PHP 5.3
Moin Moin ich habe folgenden fehler auf dem Server Parse error : syntax error, unexpected T_STRING, in der Erwartung T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING oder ‚(‘ in / vrmd/homepages/u48932/bellos24.de/engine/Shopware/Bootstrap.php on line 32 könnte mir einer sagen was das heißt Vielen Dank Ulli
Ulli - das bedeutet, dass auf deinem Server noch PHP 5.2 oder älter im Einsatz ist. Shopware 4 benötigt mindestens PHP 5.3 Sammy - der Fehler deutet daraufhin, dass tatsächlich nicht alle Dateien aus dem Package auf deinem Server vorhanden sind!
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort laut meinem Provider Variomedia ist es Standard 5.3 S[color=red]tandardmäßig werden .php-Dateien mit PHP 5.3 ausgeführt. Um diese Zuordnung zu ändern, erstellen Sie bitte eine Datei namens “.htaccess” mit einer der folgenden Zeilen: AddHandler application/x-httpd-php53 .php AddHandler application/x-httpd-php52 .php AddHandler application/x-httpd-php4 .php Bitte speichern Sie die .htaccess-Datei in einem Text-Editor und übertragen Sie sie im Text-Modus (ASCII) auf den Server. Die .htaccess-Datei sollte in dem Verzeichnis liegen, in dem die Änderung der Zuordnung wirksam sein soll. Die Eigenschaft wird auf alle Unterverzeichnisse vererbt. [/color] gibt es vileicht noch einen anderen Fehler ??? Vielen Dank Ulli
jetzt habe ich was neues Fatal error: Uncaught exception ‘Enlight_Exception’ with message ‘Class Shopware_Bootstrap does not exist and could not be loaded’ in /vrmd/homepages/u48932/bellos24.de/engine/Library/Enlight/Class.php:98 Stack trace: #0 /vrmd/homepages/u48932/bellos24.de/engine/Library/Enlight/Class.php(116): Enlight_Class::getClassName(‘Shopware_Bootst…’) #1 /vrmd/homepages/u48932/bellos24.de/engine/Library/Enlight/Application.php(334): Enlight_Class::Instance(‘Shopware_Bootst…’, Array) #2 /vrmd/homepages/u48932/bellos24.de/engine/Library/Enlight/Application.php(192): Enlight_Application->Bootstrap() #3 /vrmd/homepages/u48932/bellos24.de/shopware.php(44): Enlight_Application->run() #4 {main} thrown in /vrmd/homepages/u48932/bellos24.de/engine/Library/Enlight/Class.php on line 98
[quote=„Stefan Hamann“] Sammy - der Fehler deutet daraufhin, dass tatsächlich nicht alle Dateien aus dem Package auf deinem Server vorhanden sind![/quote] Hi Stefan, PHP 5.3.13 ist aktiv. DB habe ich angepasst und Upload per TotalCommander ging auch problemlos ohne Fehler. Ich lade jetzt nochmal neu hoch und schaue dann mal!