Shopware 4 beta2 - Fehler nach Installation

Ich habe gerade mal die Beta2 auf dem Server installiert. Leider bekomme ich nach Aufruf der Url einen Fehler: [quote] Warning: include_once(Enlight/Application.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00d39dc/amazing2/shopware.php on line 39 Warning: include_once() [function.include]: Failed opening ‘Enlight/Application.php’ for inclusion (include_path=’.:/www/htdocs/w00d39dc/shopware4/engine/Library/:/www/htdocs/w00d39dc/shopware4/engine/’) in /www/htdocs/w00d39dc/shopware4/shopware.php on line 39 Warning: include_once(Shopware/Application.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00d39dc/shopware4/shopware.php on line 40 Warning: include_once() [function.include]: Failed opening ‘Shopware/Application.php’ for inclusion (include_path=’.:/www/htdocs/w00d39dc/shopware4/engine/Library/:/www/htdocs/w00d39dc/shopware4/engine/’) in /www/htdocs/w00d39dc/shopware4/shopware.php on line 40 Fatal error: Class ‘Shopware’ not found in /www/htdocs/w00d39dc/shopware4/shopware.php on line 42[/quote]

Hi, hast du wirklich alle Dateien übetragen und bereits die Datenbank angepasst? Achja - passen die Systemvoraussetzungen? Du benötigst zwingend min. PHP 5.3

Moin Moin ich habe folgenden fehler auf dem Server Parse error : syntax error, unexpected T_STRING, in der Erwartung T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING oder ‚(‘ in / vrmd/homepages/u48932/bellos24.de/engine/Shopware/Bootstrap.php on line 32 könnte mir einer sagen was das heißt :slight_smile: Vielen Dank :slight_smile: Ulli

Ulli - das bedeutet, dass auf deinem Server noch PHP 5.2 oder älter im Einsatz ist. Shopware 4 benötigt mindestens PHP 5.3 Sammy - der Fehler deutet daraufhin, dass tatsächlich nicht alle Dateien aus dem Package auf deinem Server vorhanden sind!

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort :slight_smile: laut meinem Provider Variomedia ist es Standard 5.3 S[color=red]tandardmäßig werden .php-Dateien mit PHP 5.3 ausgeführt. Um diese Zuordnung zu ändern, erstellen Sie bitte eine Datei namens “.htaccess” mit einer der folgenden Zeilen: AddHandler application/x-httpd-php53 .php AddHandler application/x-httpd-php52 .php AddHandler application/x-httpd-php4 .php Bitte speichern Sie die .htaccess-Datei in einem Text-Editor und übertragen Sie sie im Text-Modus (ASCII) auf den Server. Die .htaccess-Datei sollte in dem Verzeichnis liegen, in dem die Änderung der Zuordnung wirksam sein soll. Die Eigenschaft wird auf alle Unterverzeichnisse vererbt. [/color] gibt es vileicht noch einen anderen Fehler ??? Vielen Dank Ulli

jetzt habe ich was neues :frowning: Fatal error: Uncaught exception ‘Enlight_Exception’ with message ‘Class Shopware_Bootstrap does not exist and could not be loaded’ in /vrmd/homepages/u48932/bellos24.de/engine/Library/Enlight/Class.php:98 Stack trace: #0 /vrmd/homepages/u48932/bellos24.de/engine/Library/Enlight/Class.php(116): Enlight_Class::getClassName(‘Shopware_Bootst…’) #1 /vrmd/homepages/u48932/bellos24.de/engine/Library/Enlight/Application.php(334): Enlight_Class::Instance(‘Shopware_Bootst…’, Array) #2 /vrmd/homepages/u48932/bellos24.de/engine/Library/Enlight/Application.php(192): Enlight_Application->Bootstrap() #3 /vrmd/homepages/u48932/bellos24.de/shopware.php(44): Enlight_Application->run() #4 {main} thrown in /vrmd/homepages/u48932/bellos24.de/engine/Library/Enlight/Class.php on line 98

[quote=„Stefan Hamann“] Sammy - der Fehler deutet daraufhin, dass tatsächlich nicht alle Dateien aus dem Package auf deinem Server vorhanden sind![/quote] Hi Stefan, PHP 5.3.13 ist aktiv. DB habe ich angepasst und Upload per TotalCommander ging auch problemlos ohne Fehler. Ich lade jetzt nochmal neu hoch und schaue dann mal!