Fehler bei Aufruf des Systemchecks

Guten Morgen Euch allen, ich habe 2 Fragen: ich möchte, wie viele von SW 3.5 auf 4 umstellen. Habe den Systemcheck installiert, aber erhalte schon hier eine erste Fehlermeldung, die mich aber erst garnicht das Tool aufrufen lässt: Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION in /kunden/*********/webseiten/********_de/check/index.php on line 122 Achso, ich arbeite mit Domainfactory - falls das wichtig ist… Und mal eine grundsätzliche Frage zur Installation - ich habe auch nach einigem Suchen kein die richtige Antwort gefunden… (also nicht mit den Augen rollen;-)): Was passiert, wenn ich SW 4 installiere, überschreibt es da automatisch den “alten” SW3.5-Shop? Oder liegt das dann sozusagen parallel auf dem Server? Werden die Artikel und anderen “alten” Infos automatisch übernommen? Euch einen schönen Tag und danke für die “immerwährende” Hilfe hier. Andreas

Hi, die genannte Fehlermelung kommt, wenn noch kein PHP 5.3 aus dem Server läuft. Bei vielen Hostern kann das aber nachträglich aktiviert werden. Die aktuelle Shopware 4-Version ist z.Z. eher für Neuinstallationen gedacht. Ein Update-Script für ältere Shopware-Versionen mit Übernahme der Datem kommt erst demnächst. Heiner

Oh, danke, dann weiß ich Bescheid. Beste Grüße Andreas