Fehlermeldung unexpected T_STRING bei 4.0 Beta

Hallo Forum, habe nach einer Installation der 4.0Beta auf meinem Server folgende Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING or ‘(’ in /www/htdocs/w000f9999/demoshop/engine/Shopware/Bootstrap.php on line 32 Habe mich an die Anleitung des uWamp Paketes gehalten und zuerst eine lokale Installation erstellt und dann die entsprechenden Daten auf den Server geladen. Hat jemand eine Idee was das bedeuted? Und wenn, was muss ich da tun oder wo liegt mein Fehler? Vielen Dank für Tipps. Wolfgang

Hallo Wolfgang, Schau mal hier post39125.html?hilit=Parse%20error#p39125

Danke für den Tipp. Nach diesem Thread müsste es an der PHP Version liegen. Am Server läuft die PHP Version 5.3.13-nmm2. Das müsste also stimmen. Wenn ich die Bootstrap.php öffne sehe in Zeile 32: use Shopware\Components\HttpCache\AppCache, Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel, Symfony\Component\HttpFoundation\Request; Ist da vielleicht etwas falsch geschrieben? kommt nach use nicht „“ oder ‚‘ rein? Gruß Wolfgang

Hi, die PHP-Namespace-Angabe stimmt. Was steht bei dir in PHP-Info? Um eine PHP-Info zu erzeugen, einfach eine „info.php“-Datei mit folgenden Inhalt erstellen: [code]

Ich erhalte folgende phpinfo: http://dd20138.kasserver.com/infophp.php53 Hosting ist bei all-inkl.com

Ok, musste die Datei dafür die Endung “php53” haben? Dann musst du das bei der shopware.php vielleich auch machen. Also shopware.php in shopware.php53 umbennen und die “Links” in der .htaccess-Datei anpassen. :wink:

Die Datei habe ich erstellt durch Aufruf im Verwaltungstool von all-inkl. Ob die diese Endung haben muss weis ich nicht. Aber ich probiere das einfach mal aus. Versuch macht kluch.

Ich habe die shopware.php in shopware.php53 umbenannt. Und in der .htaccess an 3 Stellen auch umbenannt. Und ich kann das Frontend sehen und habe mich auch gerade ins Backend eingeloggt. 3.5.6 läuft normal: Allerdings habe ich gestern parallel auch eine 3.5.6 mit dem Webinstaller in ein eigens Unterkonto eingerichtet und dort läuft alles einwandfrei obwohl die shopware.php nicht umbenannt wurde. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Versionen: Bei 3.5.6 habe ich die IONCUBE Loader Version genommen Und bei der 4.0 läuft ja anscheinend die ZENDOptimizer Auf jeden Fall läuft es jetzt und ich kann mit dem Testen loslegen. Danke Wolfgang