Shopware 4.2.x Rechnungserstellung Bug

Hi Leute, habe nun eine Testinstallation von Shopware 4.1.4 gemacht und siehe da nun funktionieren die Rechnungserstellungen reibungslos. Bei 4.2.x macht mein Server alles in zweier Schritten, kann ich machen was ich will. Besitze PHP 5.5.9-1

Hallo, was genau heißt 2er Schritte? Hochzählen des Nummerkreises? Ein normales Verhalten ist das auf jeden Fall nicht bzw. kann ich das auch nicht nachvollziehen. Ggf. ist das ein Problem mit 5.5! Kannst du da mal auf eine andere Version wechseln? Beispielsweise 5.4.x Generell ist 5.5 noch nicht zu empfehlen, da dort verschlüsselte Plugins mit IonCube nicht lauffähig sind. Wurde auch hier im Forum schon behandelt. Mich würde aber interessieren, was genau mit den 2er Schritten gemeint ist und ob es mit deiner PHP Version zusammenhängen könnte Viele Dank Sebastian PS: Das kann auch generell eine Server- / Datenbank Einstellung sein

Also er erstellt Rechnung 02 dann Rechnung 04 u.s.w. auf Shopware 4.1.4 wie gesagt funktioniert es tadelos und was meinst du mit das Ioncube nicht funktioniert. Ich hab einen Ioncube Loader für meine 5.9 Version Oo steht sogar im Backend sie nutzen Ioncube Kann auch gerne Zugriff auf meine Shopware etc geben um das Problem zu beheben, ich dreh langsam am rad -.-

Hi, wie geschrieben klappt es in meiner 4.2.1 auch korrekt. Daher meine Nachfrage :slight_smile:

Dann muss ich auch meine MYSQL Version runterschrauben…und natürlich Ioncube wieder runtergraden aber das ist weniger das Problem. Kann es nicht probleme gbeen downzugraden von 5.5 auf 5.4 Aber das kann ja nicht die Lösung sein wenn es auf Shopare 4.1 funktioniert, dann muss es doch an 4.2 liegen und nicht an php selbst bzw ioncube Sonst würden die Rechnungen ja auch falsch erstellt werden unter 4.1 wenn es an php bzw ioncube liegt

Ok habe nun mehrere Tests gemacht, mit 4.2.1 klappts ebenfalls, sobald ich meine Datenbank einspeise gehts nicht mehr. Da macht er alles in zweier Schritte hat wer eine Idee, woran das liegt?