Shopware 4.2.0 Beta

Hallo Community, Ich möchte euch gerne das Beta Release der Shopware 4.2.0 näher bringen. Anfang nächsten Jahres planen wir das nächste Minor Release: Shopware 4.2. In dieser Woche haben wir, rechtzeitig zum Weihnachtsfest, die Beta-Version veröffentlicht, mit der wir Euch nach Eurer Meinung fragen möchten. Was ist neu? Mit Shopware 4.2 haben wir viele Änderungen implementiert, genau genommen sind es 30 an der Zahl! Eine stärkere Symfony 2 Integration, neue Plugin-Helper, CLI-Tools, Unit-Tests für Plugins, Updates der REST-API sowie eine Optimierung der englischen Übersetzung sind nur einige davon. Testet jetzt die Shopware 4.2 Beta-Version und sendet uns Euer Feedback! Grüße aus dem Münsterland Patrick

Ich habe die Version noch nicht getestet, aber was mir einfällt, wo ich lese, dass Ihr die englische Übersetzung optimiert habt: Ihr zielt doch auf den internationalen Markt damit, oder? Warum ist es dann nach wie vor nötig, entweder ein Pugin zu verwenden und/oder manuell in den Code und die Datenbank einzugreifen, um die Felder für die Postleitzahl und die Hausnummer anzupassen? Mit 5 Ziffern kann man nicht international verkaufen.

Kann man schon das Feedback zu der Version geben (noch nicht zu früh)? Und wohin damit (jira/Forum/E-Mail)?

Klar könnt ihr Feedback geben. Am besten jira oder Forum Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Dann man hier einen neuen Thread gestartet: allgemein-f25/feedback-zu-shopware-4-2-beta-t17661.html

[quote=“Patrick Schücker”]Hallo Community, Ich möchte euch gerne das Beta Release der Shopware 4.2.0 näher bringen. Anfang nächsten Jahres planen wir das nächste Minor Release: Shopware 4.2. In dieser Woche haben wir, rechtzeitig zum Weihnachtsfest, die Beta-Version veröffentlicht, mit der wir Euch nach Eurer Meinung fragen möchten. Was ist neu? Mit Shopware 4.2 haben wir viele Änderungen implementiert, genau genommen sind es 30 an der Zahl! Eine stärkere Symfony 2 Integration, neue Plugin-Helper, CLI-Tools, Unit-Tests für Plugins, Updates der REST-API sowie eine Optimierung der englischen Übersetzung sind nur einige davon. Testet jetzt die Shopware 4.2 Beta-Version und sendet uns Euer Feedback! Grüße aus dem Münsterland Patrick[/quote] Hallo Patrick, kann ich von der Beta später auf die Finalversion updaten? Danke Bodo

Hallo Bodo, also die 4.2.0 Beta ist nicht für den produktiv Einsatz gedacht. Wir können davon nur abraten. Es wird auch noch einen RC von der 4.2.0 geben. Erst dann wird die finale für den produktiv Betrieb geeignete Release kommen. Technisch kann es funktionieren, wir können dafür aber keine Hilfestellungen geben. Ein solches Update ist von uns nicht vorgesehen und wird auch nicht getestet. Gruß Patrick Schücker

1 „Gefällt mir“