Shopware 4.1 und Sofort Überweisung

Liebe Community, Shopware 4.1 ist tatsächlich der beste Shopping Cart auf dem Markt. Wir würde den Shop sehr gerne mit einem der beliebtesten Zahlungsprovidern betreiben: Sofort Überweisung. Weiß jemand, wann das Plugin für Sofort Überweisung mit 4.1 kompatibel sein wird? Danke Euch.

Ich betreibe Shopware 4.1 mit Sofort Überweisung seit 2 Wochen ohne Probleme. Ich besitze Shopware 4.1.0 und das neuste Sofort Plugin.

Danke für die rasche Antwort! Wie hast Du es installiert? Bei mir kommt die Fehlermeldung: Given file is no zip archive. Das heißt, ich komme gar nicht dazu, das Zip File herunterzuladen. Habe die Fehlermeldung gegoogelt und gefunden, dass das Sofort Überweisung Plugin nur bis 4.0.8 kompatibel ist.

Also ich habe es ganz normal installieren können. Bei mir gab es mit dem ZIP Archiv keine Probleme. Versuch mal eine ältere Version von SÜ als ZIP Archiv in den PLugin Manager hochzuladen und dann per Plugin Manager auf die neuste SÜ Version upzudaten

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider keinen Zugang zu dem Zip file. Kannst Du es mir durch die PM mailen?

Hallo, also ich habe das auch mal probiert mit der Zip Datei vom Sofort Integrationscenter. Klappt leider auch nicht. Gibt es denn nun eine Info wann man mit einem kompatiblem Plugin rechnen kann?

@Gazu Mhhh… das ist aber komisch, dass es bei Dir funktioniert. Hat denn schon jemand überhaupt damit bezahlt bei Dir? Ich hatte vor 2 Wochen mit einem Mitarbeiter von SOFORT telefoniert und der sagte mir, dass es mit 4.1 „nicht“ funktioniert. Die Änderungen würden erst Ende des Monats rauskommen. Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf.

[quote=“artep”]@Gazu Mhhh… das ist aber komisch, dass es bei Dir funktioniert. Hat denn schon jemand überhaupt damit bezahlt bei Dir? Ich hatte vor 2 Wochen mit einem Mitarbeiter von SOFORT telefoniert und der sagte mir, dass es mit 4.1 “nicht” funktioniert. Die Änderungen würden erst Ende des Monats rauskommen. Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf.[/quote] Bei uns läuft es mit der aktuellen Version. In der Tat komisch.

Also ich habe es noch mal versucht, aber es kommt immer, keine Verbindung zur Schnittstelle.

[quote=“artep”]Also ich habe es noch mal versucht, aber es kommt immer, keine Verbindung zur Schnittstelle.[/quote] Strange. Hast Du das letzte Plugin von SOFORT heruntergeladen?

Hi, ja jetzt. Installiert, erscheint im Frontend zur Auswahl, aber nach Bestellbutton kommt ein error. Dann warte ich auf das für 4.1 - geht ja eh nicht anders. Trotzdem danke! :wink:

Hallo, betreibe aktuell Shopware 4.1.2. Sofortüberweisung klappt wunderbar, die Bestellungen kommen mit der Zahlart auch komplett durch ohne Fehler usw. Sofort Gateway Version 1.0.4 Gruß Force

Halli Hallo, so, habe gerade mit der Technik von sofort gesprochen. Aktuell geht die Schnittstelle nur bis 4.08. Bei dem Einen funktioniert diese in 4.1 noch, bei dem Anderen nicht. Und bei mir leider nicht. Die neue Schnittstelle für 4.1 ist, wie bereits erwähnt, in Arbeit und jetzt voraussichtlich im September fertig.

1 „Gefällt mir“

Gibts hier schon Neuigkeiten?