Shopware 4.0.3 Bekomme keine Mails (Mailer Einstellungen?)

Hallo zusammen, ich war bisher stiller Mitleser und konnte alles soweit durch das Forum klären und lösen. Nun stehe ich vor einem kleinen Problem. Ich bin absoluter shopware Neuling und weiß nicht genau wie ich dieses Problem lösen kann. Folgendes: Ich habe meinen Shop bei “Profihost” liegen und die Domain und Email-Adressen über 1&1. Der Shop funktioniert auch soweit, nur bekomme ich keine mails vom Kontaktformular. Ich habe hier gelesen, gegoogled… leider ohne erfolg. :frowning: Unter Formulare habe ich natürlich die Korrekten Emailadressen eingegeben. Ich vermute es liegt an der Mailer-konfiguration. Diese sieht jetzt bei mir so aus (Bitte nicht lachen!) Kann mir jemand behilflich sein? Vielen Dank im Voraus!

Habe jetzt googlemail eingetragen und eine Umleitung auf 1&1 gemacht. Zwar keine Musterlösung aber läüft.

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem … dachte ich. Bei mir war allerdings lediglich das Problem, dass in der Konfiguration der Formulare unter Inhalte -> Formulare als Adresse noch die Adresse des Demo-Shops enthalten war. Deshalb wurde versucht, das Kontaktformular an info@example.com zu senden, was natürlich nicht funktioniert. BG skress