Shopware 3.5 - Zahlungsart Lastschrift

Guten Abend ;), gerade eben habe ich die Shopware CE Version installiert und mich gleich mal ein wenig umgeschaut. Beim Checkout fiel mit auf, dass die Zahlungsart Lastschrift direkt in die Shopware eingebunden ist und nicht per iFrame eingeblendet wird. Besteht dabei eine Zusammenarbeit mit einem speziellem Dienstleister, oder dient dies nur der Veranschaulichung? Grüße und eine gute Nacht!

Hi, diese Art von Lastschrift ist ein rein manueller Prozess, der in Shopware default eingebunde ist. Also man trägt die Daten ein (keine Prüfung der Daten auf Plausibilität), diese schlagen dann im Shopware Backend auf und der Shopbtreiber muss isch manuell um den Einzug kümmern. In Verbindung mit diversen Zahlungsanbietern, die standardmäßig inaktiv sind, gibt es aber auch die Möglichkeit einer automatisierten LA mit Prüfung auf Plausibilität, usw.

Hi, gibt es denn ein Referenzbeispiel eines Zahlungsanbieters, wo die Dateneingabe bei ELV- und KK-Zahlung nicht durch einen iFrame sondern genau so geschieht? VG

Hi, bei der Secupay.ag läuft das so, jedoch gibt es noch kein Modul für Shopware. Ich habe heute eine Email zu Secupay gesendet und auf die CE und das Forum hier hingewiesen. Vielleicht kannst du dein Interesse auch nochmal hier im Thread viewtopic.php?f=20&t=238 bekunden. Wenn Bedarf besteht wird Secupay da sicherlich tätig werden.