Bezahlvorgang in iFrame und nicht neuer Seite?!

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich des Zahlungsablaufs. Wählt man als Kunde Kreditkartenzahlung (Saferpay) oder Paypal und schickt man seine Bestellung ab, wird der Kunde zu Paypal bzw. Saferpay weitergeleitet. Im ersten Moment sieht es so aus, als würde diese externe Seite des Zahlungsanbieters innerhalb von Shopware geladen. Als iFrame. Es steht dort: „Bitte führen Sie nun ihre Zahlung durch:“ und es wird im iFrame geladen. Leider geht es nach dem Aufruf dann aber sofort ganz auf die externe Seite. Der Bezahlablauf findet also in einer eigenen Seite statt und nicht mehr im iFrame. Ich hätte es aber gerne, dass dieser Bezahlablauf innerhalb meiner Shopware-Seite läuft. Die Kunden sind bestimmt irritiert, wenn der Zahlunsmoment völlig losgelöst vom Shopware-Look abläuft. Wie macht ihr das? Danke, Grüße, Florian!

Moin! Bei PayPal ist das wohl unumgänglich und die Kunden sind das auch so gewohnt. Bei SaferPay ist das eine Schwäche, die uns dazu veranlasst hat für die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen einen anderen Anbieter zu nutzen. AS

[quote=„florian“]Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich des Zahlungsablaufs. Wählt man als Kunde Kreditkartenzahlung (Saferpay) oder Paypal und schickt man seine Bestellung ab, wird der Kunde zu Paypal bzw. Saferpay weitergeleitet. Im ersten Moment sieht es so aus, als würde diese externe Seite des Zahlungsanbieters innerhalb von Shopware geladen. Als iFrame. Es steht dort: „Bitte führen Sie nun ihre Zahlung durch:“ und es wird im iFrame geladen. Leider geht es nach dem Aufruf dann aber sofort ganz auf die externe Seite. Der Bezahlablauf findet also in einer eigenen Seite statt und nicht mehr im iFrame. Ich hätte es aber gerne, dass dieser Bezahlablauf innerhalb meiner Shopware-Seite läuft. Die Kunden sind bestimmt irritiert, wenn der Zahlunsmoment völlig losgelöst vom Shopware-Look abläuft. Wie macht ihr das? Danke, Grüße, Florian![/quote] Ich meine mich zu erinnern, dass Ottscho das so gemacht hat, dass die im iFrame laufen.