Shopware 3.5-Installations-Script bricht ohne Fehlercode ab

Hallo, nach mehreren Tagen des erfolglosen Ausprobierens, muß ich leider schon beim ersten Schritt mit Shopware meinen ersten Forenbeitrag hier schreiben und hoffe auf Unterstützung. Ich möchte via Online-Installer “Shopware 3.5 mit Demodaten (Zend Optimizer)” auf einer Domain bei Domaingo installieren. Die Systemüberprüfung ist vollständig mit grünen Haken versehen (mit Ausnahme des ionCubes). Auf dem Server läuft php5.2.13, die mysql-Datenbank ist installiert, Zugriff funktioniert. Es scheint alles richtig vorbereitet zu sein. Das Installations-Scrippt kopiert die install_zend.tar.gz auf den Server und bricht dann ab. Die Fehlermeldung lautet: [quote]"Internal Server Error // The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Apache/2.2.22 Server at {meine_domain}.de Port 80[/quote] Leider liegt kein Error-Log auf dem Server, welches ich auswerten könnte. Ich bin absolut ratlos, warum das nicht funktioniert, bzw. an welcher “Schraube” ich noch drehen muss. Danke für Eure/Ihre Mithilfe. Henning Groß

Mit so wenig informationen kann man schwer sagen woran es liegt. Was für ein Internal bekommst du? Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter, wenn du eine .htaccess drin hast? installation-einstieg-f9/500-internal-server-error-bei-strato-managed-server-t7157.html Was sagt der error_log vom Apachen?

Ich habe heute von meinem Hoster, domaingo, eine Antwort für eine mögliche Ursache erhalten: [quote]In Ihrem Tarif greifen Skriptlimits um einen stabilen und performanten Serverbetrieb für alle Kunden zu gewährleisten. Dadurch werden Skripte nach 6 Sekunden CPU Zeit oder 90 Sekunden Skriptlaufzeit abgebrochen. An diese Limitierung stößt nun die Installation Ihres Webshops. Gerne führen wir die Installation einmal für Sie durch…[/quote] Kann das sein? Eigentlich wollte ich nun nicht gleich meinen jahrelangen Anbieter wechseln. Daher die Frage: wenn man mir die Software installiert, kann das Problem bei Installation neue Shopware-Komponenten wieder auftreten? Alternativ: Wieviel “Sekunden” brauche ich, um Shopware ordentlich betreiben zu können? Danke für Hilfe!

Der Installer braucht natürlich eine Weile, der muss ja ne Menge machen. Die finale Shopseite am Ende aber nicht. Vielleicht kann dein Hoster die Zeit für die Installation hochschalten oder du läst es ihn wirklich machen. Notfalls kann man auch manuell installieren aber damit habe ich keine Erfahrung (weiß nicht ob die Doku aktuell ist): http://wiki.shopware.de/Installation-3. … l_518.html