Erstinstalltion 500 Internal Server Error

Guten Morgen,

ich bin absoluter Neuling ohne großes Computerwissen. Ich habe versucht den Shop zu installieren um zu schauen ob ich überhaupt damit klarkommen würde.

Der Webspace liegt bei 1&1, ich habe PHP auf die Version 7 erhöht, es sind mehr als 5 GB freier Speicherplatz vorhanden.

Ich habe also den Installer down geloadet und die index.php auf den Server gepackt, dann habe ich die Domain www.meinedomain.de/index.php aufgerufen. Dann kam uach der Fortschrittsbalken und dann leider immer nur:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Dann habe ich mich erstmal bei Shopware angemeldet und die Datei sw-domain-hash.html erstellt und das ganze freigeschaltet. Leider ändert das an der obigen Fehlermeldung gar nicht.

Kann jemand für Dummies erklären was ich falsch gemacht habe?

Vielen lieben Dank.

Erklären kann ich es Dir leider nicht. Ich denke diese 2 Dokus solltest Du verstehen bevor Du anfängst:

https://developers.shopware.com/sysadmins-guide/system-requirements/

 

Gibt es eine entsprechende Fehlermeldung im Error-Log der Website oder in den Shopware-Logs?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Eventuell auch noch hilfreich: