Fehler nach Online-Installation

Hi. Ich bin neu hier im Forum und hab auch schon direkt eine Frage. Nach langem Versuchen etc. hat alles bei der Installation geklappt - Alles funktoniert super - „Die Installation wurde fertig gestellt“.Wenn ich nachher im backen meine Lizensdaten eingebe,und schließlich auf aktivieren klicke taucht immer wieder dieseFehlermeldung auf. [quote]Internal Server Error :shopware: The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log.[/quote] Ich weis nicht mehr weiter. Ich habe das ganze schon paar mal neu versucht.Es funktoniert jedoch immernoch nicht.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Bei Fragen an mich oder weiteren Informationen einfach Fragen.Danke Im Vorraus.

Hi, oh verlesen, sorry. Scheint eine Servereinstellung nicht richtig zu sein. Überprüfe das doch mal mit dem Check-Tool. http://www.shopware.de/wiki/SystemCheck … l_135.html Gruß

Hi, kannst du deinen Provider bitten einen Blick in das Apache-Error-Log zu werfen? Dort sollten weitere Informationen über den Fehler zu finden sein. Ein 500er Fehler tritt aber eigentlich nur auf, wenn irgendwas mit der Software-Konfiguration auf dem Server als solches nicht stimmt.

Hi, hast du dir überhaupt schon mal die Doku angeschaut? Da stehen einige Besonderheiten für einige Provider drin: http://www.shopware.de/wiki/Installatio … ovider_FAQ Wahrscheinlich muss du bei dir erst die .htaccess-Datei anpassen, bevor du Shopware verwenden kannst. :wink: Viele Grüße Heiner

[quote=„rocky“]Hi, hast du dir überhaupt schon mal die Doku angeschaut? Da stehen einige Besonderheiten für einige Provider drin: http://www.shopware.de/wiki/Installatio … ovider_FAQ Wahrscheinlich muss du bei dir erst die .htaccess-Datei anpassen, bevor du Shopware verwenden kannst. :wink: Viele Grüße Heiner[/quote] Danke das werde ich machen. :slight_smile:

Könnte das ganze auch evtl. daran liegen, dass mein FTP-Speicher voll ist. ?

Nein, wahrscheinlich nicht. Es ist immer die .htaccess-Datei. :wink: Welchen Provider hast du den?

Nein, diese Änderungen sind in der aktuellen Shopware schon drin. :wink: Deinen Hoster keine ich leider nicht, aber dein Provider verwendet anscheinend Confixx. Da sollte diese Änderung helfen: Installation World4You / ESTUGO / Onlime In der .htaccess-Datei muss diese Zeile entfernt werden: Options -Indexes

[quote=“rocky”]Nein, diese Änderungen sind in der aktuellen Shopware schon drin. :wink: Deinen Hoster keine ich leider nicht, aber dein Provider verwendet anscheinend Confixx. Da sollte diese Änderung helfen: Installation World4You / ESTUGO / Onlime In der .htaccess-Datei muss diese Zeile entfernt werden: Options -Indexes [/quote] Ja Confixx stimmt. Ich habs versucht es kommt jedoch immernoch die gleiche Meldung. http://radiantugliness.com villeicht hilft das weiter.

Der Fehler liegt wahrscheinlich darin,dass is bei der php.ini datei etw. ändern muss. Jedoch weiß ich nicht wo diese datei ist. Kann mir da jemand helfen :smiley: