Shopware 3.5.4 Hookpoints / AfterOrder

Hallo zusammen, ich nutze in einem PlugIn einen Hookpoint, der nach einer Bestellung ausgeführt wird: $objEvent = $this->createHook( ‘sOrder’, ‘sSaveOrder’, ‘onOrder’, Enlight_Hook_HookHandler::TypeAfter, 0 ); Ab der Version 3.5.4 gibt es ja keine Hookpoints mehr. Was ist jetzt die Alternative? Hatte im Checkout Controller in der finish-Action was eingebunden, das funktioniert aber nur bei Vorkasse. Wo ist der Einstiegspunkt, wenn eine Bestellung abgeschlossen ist, bei allen Zahlungsarten? Über Unterstützung würde ich mich freuen. Besten Gruß

Hi, generell ist das Vorgehen korrekt. Du nutzt ja einen Hook und keinen Hookpoint http://wiki.shopware.de/_detail_615.html

Danke für die Rückmeldung. Warum wird dann der Hook nicht mehr ausgeführt? Ich habe ihn nicht geändert und unter 3.5.3 lief er noch. Hat sich da was geändert?

Hallo, nachdem wir im Zusammenhang mit einem Bestellexport-Plugin in vereinzelten Fällen auch das Problem hatten, habe ich mich auf die Suche gemacht: Augenscheinlich werden die Proxyklassen in /engine/Shopware/Proxies nur einmal geschrieben, wenn sie das erste Mal angefordert werden und danach nicht mehr aktualisiert. Der Orderproxy wird vermutlich nur im Bestellabschluss erzeugt, d.h. wenn man den Hook vor der ersten Bestellung registriert, funktioniert alles. Bei uns hat es geholfen, die sOrderProxy.php zu löschen - Shopware legt sie eigenständig wieder an. Wäre schön wenn vielleicht die Erstellung/Aktualisierung der Proxy-Klassen dann passieren könnte wenn sich etwas an den Signaturen ändert: Bei der Installation/Deinstallation von Plugins oder beim Ändern der Factory-Klassen.

Hi, das Aktualisieren sollte automatisch seit Shopware 3.5.4 wieder funktionieren. Wenn also Plugins o.ä. installier oder aktiviert werden, so werden auch die Proxies aktualisiert.

Der Shop bei dem das Problem aufgetreten ist, läuft mit Version 3.5.4, Revision 5922. Wenn das seitdem gefixt wurde, ists ja super :thumbup:

Plus 1, gleiches Problem hier auf einem 3.5.4. Hatte mir schon den Wolf gesucht und dachte ich könne es mit chown und chmod fixen. Hatte dann das Proxy-File gelöscht.