Bestellbestätigung CC an weitere Mail versenden

Hallo, ich möchte die Bestellbestätigung nicht nur an den Kunden und den Shopbetreiber, sondern auch an eine weitere Adresse versenden. Jetzt habe ich hier im Wiki gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, das per hookpoint zu lösen: http://wiki.shopware.de/_detail_512.html Laut Wiki aber nur bis Version 3.0.5.1 Warum nur bis Version 3.0.5.1? Kann es da zu irgendwelchen problemen führen?? ich habe diesen Hookpint jetzt mal testweise eingerichtet und es funktioniert (nutze aber 3.5.6!) DANKE lg thomas

Hookpoints sind deprecated. Wenn - dann schon über Hooks oder Events.

Danke für die Antwort, abere wenn das veraltet ist, warum gibt es dann die hookpoints im shop? (und es funktioniert so wie es aussieht ja auch wunderbar) Und wie richte ich einen hook oder event ein?? (weiss nicht mal was das ist und wo ich das im Admin finde) DANKE lg thomas

Wusste gar nicht, dass man hookpoints über’s Backend anlegen kann :slight_smile: Mit Hooks und Events geht das nicht, man sollte, wenn man das nutzen möchte, ein Plugin erstellen. Oder man ändert direkt den Quellcode, das ist aber nicht updatesicher. Wenn es über Hookpoint geht - dann lass das drin. Nur in den nächsten Versionen wird das sehr wahrscheinlich nicht gehen.

Hab grad nachgesehen, in der 4-er Version finde ich im Admin keine Hookponts mehr … in der 3.5.6 gibt ist das unter “Erweiterte Systemeinstellungen” … Ich lass es mal so … (aber keine Ahnung wie ich das dann bei der 4er lösen werde …)