Shopseiten werden nicht angezeigt

Hi,

ich habe die aktuelle 5.2.10 installiert, soweit läuft alles. Ich wollte aber die Shopseiten pflegen, z.B. Partnerprogramm link entfernen usw. Das hat auch alles im Bereich „Shopseiten“ funktioniert.

Aber was mich wundert, ich kann keine eigenen Seiten anlegen, ist ja eigentlich nicht so schwer. Neue Seite erstellt, Titel, Inhalt, dann z.B. der Gruppe „Unten Spalte 1“ zugewiesen. Positionsnummer auch korrekt. Gespeichert, Cache gelöscht, aber die Seite erscheint nicht. Auch nicht wenn ich sie z.B. der Gruppe „Links“ zuweise. Habe ich irgendwas Blödes übersehen??

So, bin ein bisschen schlauer. Ich glaube es hat was mit “Grundeinstellungen / Shopeinstellungen / Shopseiten - Gruppen” zu tun.

Da habe ich die Gruppen stehen, bei Name steht z.B. “Unten Spalte 1”, aber bei Zuordnung steht nichts, als Template Key gBottom

Ich habe also mal Unten Spalte ein bei Zuordnung “Unten Spalte 1” ausgewählt. Wenn ich das mache verschwinden im Footer auf einmal alle Shopseiten-Links in Spalte 1. Obwohl im Shopseiten-Manager da Seiten zugewiesen sind. 

 

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Hi Martin,

 

ich habe geader das gleiche Problem. Ich wollte im Impressum etwas aktualisieren und nach dem Speichern wurde die Seite nicht mehr im Frontend angezeigt.

Die Seite ist auch nicht durch den normalen Link abrufbar (…/impressum) und auch nicht durch die Shopware ID abrufbar (/sCustom/3).

 

Habe alle meine Einstellungen schon geprüft, finde aber den Fehler nicht. 

 

Wäre echt gut, wenn sich jemand von Shopware diesbezüglich melden könnte :slight_smile:

 

Beste Grüße,
Ray

Ich glaube hier ist die Lösung -> https://forum.shopware.com/discussion/42025/shopseiten-werden-nach-speichern-aktualisieren-nicht-mehr-angezeigt

Ja das mit bestehenden Seiten ist mir auch schon aufgefallen. Nur einmal rein, z.B. Impressum, speichern ohne Änderung und schon verschwindet die Seite

Die Lösung ist, dass unter jeder Shopseite unter Shop-Limitierung der Shop ausgewählt werden muss.  Halo

Ah, gerade getestet,  klappt. Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Vielen Dank !