Shopseiten mit eigener "Position" / Kategorie ausgeben

Nabend allerseits, ich passe zur Zeit eine Shopware-Installation für einen Kunden an. Nachdem mir die weder die Wiki-Seiten noch das Forum weiterhelfen konnten, frage ich nun hier nach. Da für das angepasste Template einige statische Seiten (Shopseiten) unten auf der Seite angezeigt werden sollen, habe ich vier weitere Shopseiten-Positionen angelegt (über Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > CMS-Funktionen > “Mögliche Positionen von Shopseiten”), um die Seiten bequem ausgeben zu können. Nachdem ich das getan habe, habe ich unter Inhalte > Shopseiten > neue Position/Kategorie jeweils die neuen Seiten angelegt. Im Template (templates/0/de/html/index/index.tpl) habe ich dann probiert - analog zu den normalen Auffrufen mittels: {foreach from=$sMenu.meineBezeichnung\* item=menuitem key=key name="counter"} ... {/foreach} *meineBezeichung entspricht dem Kürzel für die jeweilige mögliche Position. die Seiten ausgeben zu lassen (also die Links zu den Seiten). Das funktioniert leider nicht. Ich hoffe, es könnte mir jemand einen heißen Tipp geben, woran es liegt und ob ich eventuell eine notwendige Einstellung verschwitzt habe! Besten Dank für alle sachdienlichen Hinweise im vorraus, M.

Also da fallen mir spontan nur 3 mögliche Ursachen ein. 1.) Shopcache nicht geleert 2.) Schreibfehler in den Gruppennamen 3.) Gruppen sind leer, also keine CMS-Seiten eingeordnet. Ansonsten schick mal einen kompletten Quellcode-Auszug aus deiner index.tpl & deine Gruppen-Konfiguration + Screenshot der Tabelle s_cms_static (Da ist vor allem die Spalte grouping interessant)