Navigationen umstrukturieren.

Hallo, Shopware bietet von Haus aus zwei Stellen, an denen ich die Navigation der statischen Seiten einfügen kann und zwar einmal links ($sMenu.gLeft) und unten ($sMenu.gBottom). Am oberen Rand sind standardmäßig die Kategorien aufgelistet. Ich möchte dies nun ändern und hätte gern meine Kategorien in der linken Spalte und die statischen Seiten oben. Jedoch bin ich noch nicht dahintergekommen, wie ich das am besten anstellen soll. Ich könnte natürlich einfach die Inhalte der entsprechenden Templates austauschen, aber dann würde im Backend immer noch “Deutsch links” stehen, auch wenn die entsprechenden Menü-Punkte letztendlich oben stehen. Ist es möglich, das eleganter zu lösen und wenn ja, wie? Vielen Dank

Niemand eine Idee? Schade. :frowning: EDIT: macht nichts, ich habe es doch noch selbst gefunden. In den Eisntellungen unter Storefront/CMS-Einstellungen können die Positionen definitiert werden. Danach Shop-Cache leeren.

Und wie genau lautet die Position in der Topnavigation? Das wäre eine erhebliche Verbesserung gegenüber einiger Workarounds hier!