Mehrstufige Navigation für Shop-Seiten/ statische Seiten

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, Shopware für den Umstieg eines bestehenden Systems zu evaluieren. Der Funktionsumfung ist ja wirklich riesig, aber ein Thema bereitet mir sorgen: :frowning: Wie kann ich eine strukturierte Anzahl von statischen Seiten in die Navigation aufnehmen (z.B. einen Produktratgeber). Alles was ich dazu gefunden habe, sind die “klass.” statischen Seiten (Impressum, Wir über uns, Datenschutz), die entweder unten oder links plaziert werden können. Ich möchte diese Informationen/Seiten aber gern oben in die Hauptnavigation aufnehmen. Habe im Backend oder auch hier im Forum nichts dazu gefunden. Bin ich zu blöd? :frowning: Oder geht das über die Blog-Funktion? Danke für Eure Hinweise, LivingOrange

Hallo, Das Problem ist, das Shopseiten leider nicht in den Kategorien erfasst werden- das würde vieles ermöglichen. Oder es kommt ein entsprechendes Wiki für die Einbindung von Shopseiten im Horizontalmenü inkl. Untermenüpunkte… Ich nehme an, du meinst die horizontale Navigation? Benutzt Du das Advanced Menü? Ich habe zurzeit eine shopseite (eine FAQ Seite) im horizontalken Advanced Menü. Wenn Du ein paar kleine Änderungen im Template vornehmen kannst/willst, könnte ich das hier gerne posten - es müsste aber noch um eine Lösung für die Untermenüpunkte ergänzt werden. Grüße rattaui

[quote=„livingorange“ Wie kann ich eine strukturierte Anzahl von statischen Seiten in die Navigation aufnehmen (z.B. einen Produktratgeber). Alles was ich dazu gefunden habe, sind die „klass.“ statischen Seiten (Impressum, Wir über uns, Datenschutz), die entweder unten oder links plaziert werden können. Ich möchte diese Informationen/Seiten aber gern oben in die Hauptnavigation aufnehmen. [/quote] Hatte das gleiche Problem… ich denke deine Lösung ist folgende: Erstelle einen Dummy-Artikel den du nicht Aktiv setzt. Füge Ihn deiner Kategorie, zb. „AGB´s“ hinzu und schreibe deinen Inhalt im Editor der Kategorie-Einstellungen. Müsste klappen! Viel Glück LG Fabian