Statische Seiten, Blogs und Navigation

Hallo, ich erkläre zunächst mal was ich machen möchte. Ich möchte meinem Shop mehrere statische Seiten hinzufügen. Ich habe diverse Threads gelesen, wo dies mit einem Blog gelöst wurde, bzw. über Einträge eines oder mehreren Blogs. Dies funktioniert sehr gut. Hier habe ich aber schon die ersten Fragen: Kann ich pro Blogeintrag ein Template erstellen und das zuordnen? Oder geht das gar nur pro Blog? Ist ein Blog die Lösung für statische Seiten? Oder geht das besser? Was ich jetzt im nächsten Schritt möchte ist, dass die einzelnen Blogeinträge meines Blogs in der Navigation erscheinen. Ich nutze das AdvancedMenu und die Blogeinträge sollen im DropDown erscheinen. Also unter der Kategorie “Blog”. Ich habe mir deswegen mal das Template [color=green]advanced_menu.tpl[/color] angeschaut. Leider stehen in $sCategories bzw. $sCategories.sub nicht die Blogeinträge der Kategorie drin. Erscheint mir auch logisch, nur an welcher Stelle wird $sCategories zusammengebaut und übergeben? Ich kann die Menüpunkte natürlich statisch in das Template schreiben (Workaround), aber ich hätte das gerne dynamisch. Viele Grüße, MiFa

Hallo, separate Templates für Blog-Kategorien und Blog-Detailseiten sind standardmäßig nicht ohne weiteres abbildbar. Daher können wir nur folgendes Plugin empfehlen: http://store.shopware.de/administration … dy-to-blog Viele Grüße!