Blog als Shopseite verwenden

Hallo zusammen, ich habe den Blog mit News gefüttert und den Kategoriepunkt “Blog” aus der vertikalen und horizontalen Menüleiste entfernt. Soweit so gut :wink: Nun habe ich eine neue Shopseite “News” angelegt und wollte diese mit dem Blog verlinken? Wie mache ich das bzw. wo muss ich meine Link hinschreiben? Ich finde nicht das passende Feld unter den Shopseiten. Muss ich auf die statische Seite verlinken http://meinshop.de/blog oder über einen Controller? Danke

Ich habe jetzt unten in dem Feld LINK versucht eine externe Weiterleitung zu bekommen. Habe hier http://meinshop.de/blog eingetragen. Leider wird dies nicht übernommen. Hinter meiner Shopseite „Blog“ verbirgt sich nur ein Link zur Startseite. :confused:

Hi, hast du schon versucht die Seite statisch einzubinden oder weißt du nicht wo du die Anpassungen vornehmen musst? wenn du es nicht weißt, nachfolgend die Datei, in welcher du die Anpassungen vornehmen kannst: templates/dein template/frontend/index und hier die tpl “menu_left.tpl” Hier siehst du dann folgendes: [code] {* Static sites *} {if $sMenu.gLeft}

  • {se name=“MenuLeftHeading”}Informationen{/se}
    {foreach from=$sMenu.gLeft item=item} - [{$item.description}]({if $item.link}{$item.link|rewrite:$item.description}{else}{url controller=‘custom’ sCustom=$item.id title=$item.description}{/if} “{$item.description}”)
    {/foreach}{/if} [/code] um nun eine Seite hinzuzufügen: [code]{* Static sites *} {if $sMenu.gLeft}
  • {se name=“MenuLeftHeading”}Informationen{/se}
    {foreach from=$sMenu.gLeft item=item} - [{$item.description}]({if $item.link}{$item.link|rewrite:$item.description}{else}{url controller=‘custom’ sCustom=$item.id title=$item.description}{/if} “{$item.description}”)
    {/foreach} - News
    {/if}[/code] Hoffe es hilft weiter :wink: Gruß Edit:Pardon!

Hey - dieses Problem ist in 3.5.3 behoben… Dort werden die bei den statischen Seiten ggf. hinterlegten externen Links direkt mit der Navigation verknüpft…

Danke euch Beiden. @sr-1 Statisch hätte ich schon gewusst :wink: Aber das ist ja nicht gerade optimal. Solche Dinge sollten ja über das BackEnd geregelt werden. @Stefan Dank, dann werde ich es heute Mittag nach dem Update mal testen.

Hi, bei deiner Anzahl von Beiträgen, war mir das wohl irgendwie auch klar ;-). ja dann mal abwarten bis zum Update. Gruß

Super, mit dem neuen Update 3.5.3 funktioniert das verlinken von externen Seiten aus der Shopseite.