Links im Shop

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich erstelle in Kategoriebeschreibungen gerne Links zum z.B. Blog oder Zahlungsdaten u.s.w… Jetzt will ich die natürlich nicht mit der URL machen, wenn sich mal was ändert sind die alle tot. Wie kann ich in Shopware direkte Links anlegen z.B. mit der ID bei Kategorien u.s.w. . wenn ich z.b. nur /Blog schreibe funktionierts nicht. Nur wenn ich noch die volle Domain vorhänge geht es.

Hey Christian, wenn du bei dem Link auf eine externe Seite z.B. einfach blog eingibst, wird er auf deinen Blog verlinkt. Oder wo möchtest du die Links setzen?

[quote=“taaucher”]Hey Christian, wenn du bei dem Link auf eine externe Seite z.B. einfach blog eingibst, wird er auf deinen Blog verlinkt. Oder wo möchtest du die Links setzen?[/quote] Hallo, nein ich möchte nicht auf eine Externe sondern auf eine Shopinterne Seite. Z.B. den Zahlungsbedinungen verlinken. Ich möchte nicht schreiben www.designbad24.de/zahlungsbedingungen. Wenn ich dann den Link Zahlungsbedingen mal anpasse, dann muß ich es auch auf allen seiten machen. Gibt es da eine ID oder so ?

Hallo, das müsste so gehen: [Versand & Zahlung]({url controller=custom sCustom=6} "Versand & Zahlung") Halt im Admin schauen, ob die ID passt. Funktioniert zumindest bei mir im Footer.

Ok, das ist ziemlich klar, aber bei z.B. Aktionen im backend ist ein Fenster „link“ für irgendwas vorgegeben, da kann ich kein Quelltext eintragen dann gibts Fehler. Da möchte er einen Linktext. Was mache ich denn da?

Du wirst da denke ich nur mit zahlungsbedingungen blog ect. arbeiten können.

Ja, gute Frage. Man kann zwar: “http://www.domain.de/shopware.php?controller=custom&sCustom=6” angeben, der Link funktioniert auch, wird aber nicht umgeschrieben (Url-Rewriting).

Genau das meine ich. Vielleicht kann uns Shopware hier einen passablen Tip geben.