Shopseiten Mapping bei drei Sprachen

Hallo, ich habe subshop-lite installiert und neben dem deutschen Hauptshop zwei Subshops in unterschiedlichen Sprachen (EN, FR) angelegt. Leider funktioniert das Mapping der statischen Shopseiten nicht richtig. wenn ich vom Hauptschop DE nach FR oder EN, wechsle dann werden diese Links korrekt in der anderen Sprachen dargestellt. Wechsele ich dann aber zurück nach DE bleiben die Menu-Links im Footer zu diesen Seiten aber leider in der vorher eingestellten Sprachen (also FR oder EN). ICh bin mir ziemlich sicher, dass was mit dem Navigationsmapping zwischen Hauptshop und den subshops(Sprachen) zu tun hat. Ich habe aber viele Kombinationen erfolglos ausprobiert. Wie muss das Navigationsmapping im Hauptshop aussehen, wenn man auf zwei Sprachen-Subshops verweist? legt man das Mapping getrennt je sprache an (mit „g“ = german, „e“=english, „f“ = französich: gLeft:eLeft;gBottom:eBottom;gBottom2:eBottom2;gLeft:fLeft;gBottom:fBottom;gBottom2:fBottom2 oder als dreifaches Mapping: gLeft:eLeft:fLeft;gBottom:eBottom:fBottom;gBottom2:eBottom2:fBottom2 Und wie muss dann das Navigationsmapping im Subshop aussehen, damit die Verlinkung zwischen Hauptshop und diesem speziellen Subshop funktioniert? Danke für jeden Hinweis, VG, Carsten

Hi, das Vorgehen ist nicht ganz korrekt. Der Hauptshop darf gar kein Mapping bekommen. Du definierst nur ein Mapping wenn etwas getauscht werden soll. Kurzes Beispiel Im englischen Subshop steht dann z.B.: gLeft:eLeft Und beim französischen steht dann: gLeft:fLeft Deutsch wird immer angezeigt und daher darf im Hauptshop (deutsch) auch kein Mapping vorhanden sein. Im englischen soll dann die deutsche Box durch die englischen getauscht werden und im französischen soll die deutsche Box durch die französische getauscht werden. Hoffe man versteht was ich mein :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, super, danke für den Hinweis, Jetzt klappt alles wie es soll. Viele Grüße, Carsten