Shopseiten bei mehreren Subshops

Hallo,

wir verwalten 3 Subshops über ein Backend. Die Subshops sind komplett unterschiedlich, auch unter unterschiedlicher Firmierung.

Deshalb möchte ich auch logischerweise 3 Impressum, 3 AGB, 3 Datenschutzerklärungen, etc.

Wie kann ich das über die Shopseiten regeln? Ich habe bereits für jeden Shop eine Shopseiten-Gruppe angelegt und diese dem jeweiligen Shop zugewiesen.

Wie krieg ich meine Shopseiten innerhalb der Gruppen jetzt auch im jeweiligen Shop im Footer angezeigt?

Die Shopseitengruppen, die du erstellst an, sollten eine Zuordnung zu den Original Gruppen haben. Unter Shopeinstellungen in den Grundeinstellungen kannst du nun die Gruppen den Shops zuordnen, und die jeweiligen Seiten der Gruppen werden dann in den verschiedenen Shops ausgespielt.

LG Andre

Was meinst du mir “Original Gruppen”? Diese “Links”, “Unten (Spalte 1)” und sowas? wollte die schon fast löschen…

und wie krieg ich da eine Zuordnung hin?

bitte um Hilfe

Einstellungen > Shopseiten-Gruppen, dort ein Mapping zu den originalen Gruppen/Template Keys wie von dir beschrieben. Danach dem Shop in den Shopeinstellubgen zuordnen.