Shoppware vergisst seit Domain Änderung alle Einstellungen

Moin,

wir sind von Shopware 5 auf 6 migriert und hatten das dazugehörige Testsystem auf irgendeinersubdomain . domain . de liegen. Jetzt sind wir damit live gegangen und haben auf shop . domain . de umgestellt und die Storefront auf domain . de/shop/

Wir haben auch die Lizenz entsprechend bei Shopware angepasst auf shop.domain.de und auch in der .env.local die APP_URL.

Leider vergisst seit dem Shopware ständig alles, was man ändert. Weise ich einer Kategorie ein Layout zu, dann klappt das 1-10 Minuten und danach stellt es sich wieder auf Standard zurück, mal als Beispiel.

Cache schon geleert und Theme neu kompiliert haben wir.

Hat jemand eine Idee, wo hier der Wurm drin ist?

VG

Shopware stellt sich nicht von alleine um. Habt ihr ein Cronjob, Script, ein externen Admin API Request, oder externen ERP, etc. der etwas an der Konfiguration ändert?

Ich dachte zuerst, das hat irgend was mit der Lizenz zu tun, aber da ist alles korrekt. Ein Cronjob läuft derzeit nicht, Admin Worker ist auch deaktiviert. Externe API Requests macht einzig und allein die WaWi. Dann klopfe ich da mal an, mir fällt auch nix anderes mehr ein.

Also ich habe so ein Fall bisher noch nicht gehört oder erlebt. Aber ich würde wie folgt die Sache etwas einkreisen.

Wenn das Layout zu einer Kategorie geändert wird, kann man das in der Datenbank sehen. Also das Vorher/Nachher in der Datenbank beaobachten und notieren. Dann halt 10, 20, 30 Minuten warten bis dieser Effekt eintrifft. Dann noch mal in die Datenbank schauen. Hat sich dann in der Datenbank jedoch nichts verändert, kann es nur ein Cache-Problem sein. Hat sich jedoch von selber der Wert in der Datenbank verändert - dann stimmt etwas mit der DB oder mit der Domain zur DB nicht. Oder eine Einstellung kommt durcheinander. Zudem hoffe ich ja, dass die Migration auch laut Shopware-Anleitung vollzogen wurde.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.