Hallo, ich hab mich schon kreuz und quer durch das Forum etc. gelesen allerdings komm ich auf keinen grünen zweig. Zu meinen Problem ich habe einen Shop installiert auf eine test.domain/test mit unterordner, nun wollte ich damit auf die eigendliche haupt domain. Ich habe die Hauptdomain in den unterordner „test“ weitergeleitet und alles in der db geändert laut wiki wie bei einen Serverumzug. Also in der s_core_config die Hauptdomain eingetragen ebenso ind der s_core_multilanguage Die Lizenzen hab ich einmal zuvor im Backend gelöscht sowie dort auch den kompletten Cache. Desweiteren hab ich die Lizenz auch mal direkt in der DB s_core_licences gelöscht. Wenn ich nun die Hauptdomain aufrufe Frontend oder Backend bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Cannot redeclare class Zend_Db_Table_Abstract in /usr/share/php/Zend/Db/Table/Abstract.php on line 48 Somit komme ich erst gar nicht ins Backend um eine neue Lizenz zu registrieren. Wenn ich vorher auf der test.domain die Lizenz im Backend lösche und versuche diese neu auf die Hauptdomain zu registrieren heist es immer „die Domain ist bereits registriert“ dies erscheint laut einen post vhier im Forum, wenn diese bereits durch den Aktivierungsassistentent freigeschalet wurde. Wenn die Vorhandene Lizenz wieder eingegeben wird funktioniert die test.domain/test wieder. Was mache ich falsch? Gruß Thomas
Hi, du musst ebenfalls dann hier alle Pfade anpassen, sodass dieses auch wirklich passt. Wenn du die Lizenzen der Hauptdomain hast, kannst du Sie über das SQL in der DB einpflegen. Im Prinzip kannst du es mit folgendem Tutorial vergleichen: http://www.shopware.de/wiki/Shop-Uebern … _Datenbank Statt das du einen Transfer der Daten machst, müsstest du nur die Pfade in der DB anpassen. Kann natürlich sein, dass das Umrouting noch nicht ganz vollzogen ist, wenn du die Schritte davor richtig durchgeführt hast. Falls du weitere Hilfe brauchst, kannst mir ja deine Zugangsdaten per privater Nachricht schicken, dann würde ich dir das anpassen :). Gruß!
Hi sr-1, danke erts mal für deine Hilfestellung. Ich hab genau nachder Anleitungs-Wiki von deinem Link bereits gearbeitet und in der DB die Links entsprechend angepasst. Danach bekomme ich ja die Fehlermeldung wie oben beschrieben. Bezügöich der Lizenz für die Hauptdomain; diese habe ich leider ja nicht und ich weis auch nicht wie ich dran kommen soll. Den ich komme ja nicht ins Backend um eine neue Lizenz zu registrieren wenn ich auf die Hauptdomain umschalte. Gruß und danke schon mal
Hi, eine sehr gute Erweiterung seitens Shopware ist es, das du, auch wenn dein Shop nicht erreichbar ist, trotzdem auf deinen Shopware Account zugreifen kannst. Hierzu folgst du dem Link: https://account.shopware.de/login.php Logst dich da mit deinen Daten ein und kannst eine neue Domain beantragen. Gruß
[quote=“sr-1”]Hi, eine sehr gute Erweiterung seitens Shopware ist es, das du, auch wenn dein Shop nicht erreichbar ist, trotzdem auf deinen Shopware Account zugreifen kannst. Hierzu folgst du dem Link: https://account.shopware.de/login.php Logst dich da mit deinen Daten ein und kannst eine neue Domain beantragen. Gruß[/quote] Vielen Dank! Die Seite kenne ich schon, dort hatte ich bereits gesucht um eine weitere Domain zu beantragen. Aber ich seh anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wo kann man in dem Bereich eine weitere Domain beantragen? Vielen Dank schon mal!!!
Hi, ich habe das Ganze nochmal nachgestellt und ausprobiert. Du musst die Pfade in der DB vorerst auf deiner alten Domain bestehen lassen, sprich von der Domain wo du aktuell Lizenzen besitzt trägst die Pfade nochmal in die 2 Tabellen ein also: s_core_config und s_core_multilanguage. Die Tabelle mit den Lizenzen dann einmal komplett leeren, dann müsste der Aktivierungsassistent im Backend wie bei deiner Erst-Registration wieder erscheinen. Wichtig ist, leeren nicht löschen ! Mache bitte vorher einen Datenbank-Backup. Falls du dir dort nicht sicher bist, kannst du mir auch deine Zugangsdaten zusenden, sodass ich das für dich soweit anpasse. Schreibe mir einfach per Nachricht. Gruß
Hi, soweit war ich bereits auch schon, der Assistent erscheint auch. Allerdings kommt immer folgende Meldung “die Domain ist bereits registriert” Deswegen bin ich ja so ratlos Gruß Thomas
Hi, dann schau doch nach ob du nicht doch schon eine Mail mit den Lizenzen für die Domain bekommen hast? Als du den Assi benutzt zum ersten mal verwendet hast, gabst du deine Hauptdomain an? Ansonsten lege dir einfach einen neuen Account an^^… Gruß
[quote=“sr-1”]Hi, dann schau doch nach ob du nicht doch schon eine Mail mit den Lizenzen für die Domain bekommen hast? Als du den Assi benutzt zum ersten mal verwendet hast, gabst du deine Hauptdomain an? Ansonsten lege dir einfach einen neuen Account an^^… Gruß[/quote] Mail hab ich leider keine bekommen. Als ich den Assi benutzt als erstes verwendet habe gab ich leider nicht die Hauptdomain an^^ Aber das mit dem neuen anlegen eines ACC ist glaub ich fast die im moment einzige Lösung. Du meinst Ein Shop neu aufsetzen und Lizenz beantragen und diese dann für das jetzige System verwenden oder?
Hi, hast du denn schon was im Shop angepasst? dann kannst du den doch einfach transferieren, jedoch so, das nur die Tabelle mit den Lizenzen leer bleibt, sodass der Assi erneut kommt. Ansonsten, wenn du sowieso nichts dort im Shop hast, den nur vorerst testeshalber aufgesetzte hast, kannst ihn ja plätten x)…also was ich damit meine, erstelle dir einfach einen neuen Account. Gruß
Hallo, hab den Shop komplett neu aufgesetzt (auf der Hauptdomain) wenn ich den Shop nun über den aktivierungsassitenten aktivieren möchte heist es wie zuvor bei meinen anderen versuchen auch schon domain bereits registriert :x Das heist die Subdomain die ich bereits aktiviert hat sperrt mir so wie ich das sehe die registrierung meiner hauptdomain. Werde einen neuen Thread aufmachen mit der bitte an das Shopware Team ob die da was entsperren können. Den ich hab da einen Thread gefunden der anscheinend das gleich Problem wie ich hatte. post4703.html?hilit=domain%20registriert#p4703 Nach dem einer vom Shopware Team was freigeschalten zu haben. Hoffe da meldet sich einer. Aber vielen Dank
Hi, hatte das Problem auch mal. Schick am besten eine Email an die info@ Wenn die Domain regstriert ist muss das manuell gelöscht werden. Hat bei mir keine 10 Minuten gedauert!
Danke für deine Antwort. hab gerade einen neuen Thread aufegemacht und warte bis morgen auf eine Antwort von dem Shopware Team. Wenn sich dann noch keiner gemeldet hat werd ich direkt eine PN schreiben. Gruß Thomas
Danke für deine Antwort. hab gerade einen neuen Thread aufegemacht und warte bis morgen auf eine Antwort von dem Shopware Team. Wenn sich dann noch keiner gemeldet hat werd ich direkt eine PN schreiben. Gruß Thomas
Dafür nicht! Sag mal wo hast du denn die netten Facebbok/Twitter Buttons auf deiner Website her???
http://www.iconspedia.com/ musst unter free suchen tag twitter und facebook gibt aber noch viele andere
Dank dir