Shop übersetzt trotzdem teilweise deutsch

Moin,

ich habe ein Problem in dieser Ansicht: https://westcoast-computer.dk/shop/computer/stationaer-computer/?p=1&o=2

Sort efter: alle punkte sind deutsch, obwohl ich diese in den Textbausteinen auf dänisch übersetzt habe. Wer mag mir da helfen?

 

Gruß

Christopher.

Hast du jeweils  beide"ListingSort*" - Einträge übersetzt?

Mh? Ich meinte das hier: 

 

Das änderst du über Einstellungen / Textbausteine

In der Suche einfach z.B.: nach Erscheinungsdatum suchen, rechts auf die Weltkugel klicken, dort müsste bei dir auch dänisch enthalten sein. Übersetzen - speichern - cache leeren. Das wars es.

Hej,

 

genau das habe ich bereits getan :wink: Cache geleert, Apache neu geladen leider bleibt das fix auf deutsch. 

 

 

Sorry, aber hast auch den richtigen Textbaustein geändert? ( frontend/listing/listing_actions - ListingSortRelease )

 

Jupp:

 

 

Ich sehe gerade dass ich den Filter auch schon übersetzt habe, der ist jetzt auch wieder deutsch…

Hast du in deiner config.php ein „snippet“-Array?

2 Felder habe ich rausgneommen.

 

  array (
    'host' => '127.0.0.1',
    'port' => '3306',
    'username' => '',
    'password' => '',
    'dbname' => 'westcoast_shop_dk',
  ),
);

 

Okay, hast du nicht - wäre meine letzte Idee gewesen. :frowning:

 

Hast du es mal mit dem Standard Responsive Theme von Shopware probiert? Tritt der Fehler dort auch auf? Vielleicht hat jemand die Texte einfach ohne Textbausteine ins Template geschrieben?

Viele Grüße

Hej, ich habe eben mal eins der Standard Templates ausprobiert da ist es ebenfalls auf deutsch.

Und nun?

Ich würde die Texte jetzt mal manuell in der Datenbank ändern…  Undecided

// Viele Ideen werden hier nicht mehr kommen…

Hej,

ich wollte eigentlich die 5.3 final abwarten denn mit der 5.2 war es richtig übersetzt aber auch in der Final werden die Texte nicht übernommen. Wenn ich die Übersetzung eintrage wird es doch auch in der DB gespeichert oder sehe ich das falsch?

 

Richtig - das ist die Standard-Einstellung.
Es ist noch möglich, dass Plugin’s die Snippets nicht nutzt bzw. neue erstellt - sollte an dieser Stelle jedoch keinen Einfluss haben.

Deshalb die Frage ob es in der Datenbank richtig steht - vielleicht ist’s ein Cache-Problem aufgrund von falschen Rechten in der Ordnerstruktur usw.

Hej,

vor dem final Update habe ich ein chown -R durchgeführt daran kann es nicht liegen. Apache, Server und mySQL ist neu gestartet. Im Backend werden die Variablen ja richtig angezeigt.

Ich hab’s nun in der DB geändert, da weder Shopware noch sonst jemand helfen konnte.