Habe derzeit das Problem, das mein Shop grottig langsam ist. War bis vor drei Wochen bei Estugo auf einem normalen Shophosting, durchschnittliche Ladezeit war laut Seobility Auswertung ca. 2,7 Sek.
Bin daher Mitte Juli zu Mittwald auf einen Managed Server XL umgezogen. Umzug wurde von Mittwald durchgeführt.
Shopversion ist die 5.3.7. , PHP Version 7, OPCache und APCu sind aktiviert
Entbehrliche Plugins wurden schon deaktiviert, Rest ist soweit auf dem neuesten Stand. Cache aufwärmen via Cronjob ist eingerichtet, Bilder wurden zum größten Teil schon minimiert.
Mittwald sagt mir, sie könnten nun nix mehr machen, von Ihrer Seite wär alles im grünen Bereich.
Aber der Shop hat jetzt durchschnittliche Antwortzeiten von 4 Sekunden, das kann doch eigentlich nicht sein
Bin vollkommen ratlos, vllt weiss jemand hier wo noch welche Schraube zu drehen ist.
hab ich mal über tinypng.com optimieren lassen. 209 kb -> 54 kb
sonst mal nen backup machen und evtl folgendes testen:
standart skin
wenns dann noch immer langsam ist alle plugins aus und nach und nach und nach aktivieren - und wenn du das entsprechende gefunden hast dann evtl nach einer alternative suchen oder es anderes verwenden / konfigurieren.
Was du noch versuchen kannst ist folgendes Plugin (kostenlos):
Sofern es bei Mittwald geht, kannst du das noch testen, hab damit selber aber keine erfahrungen - (webp soll wohl teils 20-30% kleiner sein als JPG / PNG gibt auch dort ne verlustfreie kompression).