shop partnerschaft

hi leute. ist es im shopbereich nicht üblich das man links tauscht. habe ich zb. ein forum suche ich gezielt andere foren die mit mir einen linktausch machen. man sieht im net bei fast jeder seite links, nur bei shops ist das eher nicht so, warum ? lg

[quote=„master_1“]hi leute. ist es im shopbereich nicht üblich das man links tauscht. habe ich zb. ein forum suche ich gezielt andere foren die mit mir einen linktausch machen. man sieht im net bei fast jeder seite links, nur bei shops ist das eher nicht so, warum ? lg[/quote] Ich denke ein Forum ist mehr private Spielerei und ein Shop soll eher kommerziellen Erfolg vermitteln. Außerdem will ich ja keinesfalls dass der Besucher sich über einen solchen Link wieder aus meinem Shop verabschiedet!

[quote=„avenger“] Ich denke ein Forum ist mehr private Spielerei und ein Shop soll eher kommerziellen Erfolg vermitteln. Außerdem will ich ja keinesfalls dass der Besucher sich über einen solchen Link wieder aus meinem Shop verabschiedet![/quote] 1. mhhh, mein forum hat 11.000 mitglieder und ist keine private spielerei sondern macht gewinn und ich verlinke einige andere foren und sehe das dies kein abwandern der user bewirkt sondern neue mitglieder bringt. die forenbetreiber die kein links haben wollen sind in der regel in kurzer zeit tod ! 2. naja ich dachte da eher an " spielzeugshop linkt schuhshop " ist keine konkurrenz. wäre sowas nicht sinnvoll ?

[quote=“master_1”] 1. mhhh, mein forum hat 11.000 mitglieder und ist keine private spielerei sondern macht gewinn und ich verlinke einige andere foren und sehe das dies kein abwandern der user bewirkt sondern neue mitglieder bringt. die forenbetreiber die kein links haben wollen sind in der regel in kurzer zeit tod ![/quote] Was ist das für ein Forum? [quote=“master_1”]2. naja ich dachte da eher an " spielzeugshop linkt schuhshop " ist keine konkurrenz. wäre sowas nicht sinnvoll ?[/quote] Nun, im richtigen Leben sagt ja auch kein Spielzeugshop-Inhaber “Geh doch erst mal nebenan im Schuhshop gucken…” Die Chance, dass der Kunde wieder kommt, ist einfach zu schlecht. Das Gleiche gilt m.E. auch für diesen ganze Facebook-Käse: Da sagt man dem Kunden ja: “geh doch erst mal 'nen Kaffee trinken, und mit Kumpels schnacken”. Will man das wirklich?

Na die Facebook Geschicht ist für mich eine Vertriebswerweiterung. Erstens ist dieser Gefällt mir Button schonmal relativ cool und postet innerhalb weniger Sekunden das ganze auf deinem Facebook Profil was wiederrum Kunden die noch nicht im Shop sind anzieht. Das Produkt muss natürlich immer attraktiv sein… Vin Partnerlinks oder ähnliches halte ich garnix, da man nie weiß was der andere Partner gerade darstellt bzw. ob man dann bei z.B. Unzufriedenheit mit ihm verglichen wird… Gehen wir z.B. vom schlechtesten Fall aus. Ich habe einen Kunden über unseren Shop, dieser geht via Link zu einem anderen Shop. Dort gibt es schjlechte Lieferbedingungen, also ist der Rückschluß automatisch das er bei beiden nicht bestellt… Soviel dazu… es gibt viel attraktivere Werbungsmöglichkeiten:-)

[quote=„ttmedia“]Na die Facebook Geschicht ist für mich eine Vertriebswerweiterung. Erstens ist dieser Gefällt mir Button schonmal relativ cool und postet innerhalb weniger Sekunden das ganze auf deinem Facebook Profil was wiederrum Kunden die noch nicht im Shop sind anzieht. Das Produkt muss natürlich immer attraktiv sein… Vin Partnerlinks oder ähnliches halte ich garnix, da man nie weiß was der andere Partner gerade darstellt bzw. ob man dann bei z.B. Unzufriedenheit mit ihm verglichen wird… Gehen wir z.B. vom schlechtesten Fall aus. Ich habe einen Kunden über unseren Shop, dieser geht via Link zu einem anderen Shop. Dort gibt es schjlechte Lieferbedingungen, also ist der Rückschluß automatisch das er bei beiden nicht bestellt… Soviel dazu… es gibt viel attraktivere Werbungsmöglichkeiten:-)[/quote] du schreibst facebook ist gut, links sind schlecht. was machst du wenn ich bei deinen shop den facebook button klicke und dann schreibe dein shop ist der volle müll. deine meinung ist nicht haltbar, jedoch sehe ich ein das ein linktausch bei shops sinnlos ist aus versch. gründen.

Ich habe nicht geschrieben facebook ist gut, Links sind schlecht… Deine Facebook Kommentare kann ich löschen und im Gegensatz zu einer Verlinkung ist es ja dann deine Meinung, also nur eine von vielen, die dann sagen es wäre Müll…

[quote=“ttmedia”]Ich habe nicht geschrieben facebook ist gut, Links sind schlecht… [/quote] ohne backlinks schauts aber schlecht aus mit google pr, alexa usw.