Shop ist extrem langsam - erbitten Hilfestellung (gelöst)

R4M: Blackhole ist tödlich - damit schaltest Du so ziemlich alles aus.

Siehe Backend Components - Basics

Die Seite rennt jetzt.

VG

1 „Gefällt mir“

Also ich muss hier einfach ein großes Lob an die Jungs von AIXPRO aussprechen. Die haben eigentlich jetzt das gemacht, was eigentlich die Jungs der Agentur hätten machen müssen. Ich bin sehr froh, dass nun alles geht und so stelle ich mir auch vor, dass ein Shop laufen muss von der Geschwindigkeit!

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback. Ich würde eine Optimierung der PHP-Einstellungen und MySQL aber im Auge behalten. Wir hatten anfangs auch grottenhafte Probleme (ohne Blackhole) und heute läuft das unter einer Sekunde.

So etwas sollte eigentlich der Ersteller eines Beitrags erwähnen das es da Anpassungen drin hat, um so schneller wäre Ihm hier geholfen worden.

Leider gibt es sehr viele Fragen im Forum, weil der Shop angeblich aus unerklärlichen Gründen auf einmal mehr nicht läuft oder es Fehlermeldungen gibt.

Und nach nun nach stellt sich dann heraus, das doch was im Vorfeld gemacht wurde, sei es Updates oder Anpassung an Less- oder TPL-Dateien, oder wie hier die config.php.

Uwe

@useg schrieb:

So etwas sollte eigentlich der Ersteller eines Beitrags erwähnen das es da Anpassungen drin hat, um so schneller wäre Ihm hier geholfen worden.

Leider gibt es sehr viele Fragen im Forum, weil der Shop angeblich aus unerklärlichen Gründen auf einmal mehr nicht läuft oder es Fehlermeldungen gibt.

Und nach nun nach stellt sich dann heraus, das doch was im Vorfeld gemacht wurde, sei es Updates oder Anpassung an Less- oder TPL-Dateien, oder wie hier die config.php.

Uwe

Hallo Uwe,

gebe ich dir recht, aber wir hatten ja selber den Shop nicht erstellt sondern von einer Agentur erstellen lassen. Ich kenne mich quasi nicht aus damit. Ich war blos in der blöden Situation, dass die Agentur gesagt hat es liegt am Hoster und der Hoster gesagt hat, es liegt an der Agentur. Zum Schluss hatte der Hoster recht und war auch der einzige der Parteien der wirklich geholfen hat das Problem zu lösen! Die Agentur wollte nur Geld haben für eine Analyse und Optimierung der Geschwindigkeit.

Christian

Christian,

das hatte ich dann auch gelesen, das eine Agentur im Spiel ist.  Wearing-Sunglasses,
Wenn die dir nicht helfen konnten ist es vieleicht nicht die Richtige und du solltest nach jemanden anderes ausschau halten, vorher aber alle Zugänge sperren.

Uwe