Shop funktioniert Lokal super, aber Online gar nicht

Hi,

ich habe mit MAMP lokal auf meinem Rechner gearbeitet und wollte nun den Zwischenstand uploaden. Ich hab also alle Daten, auch die versteckten, aus dem MAMP Ordner per Filezilla hochgeladen, den Installationsprozess durchlaufen und das richtige Theme im Backend zugewiesen. Leider funktioniert es trotzdem nicht… Lokal läuft der Shop super.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke und viele Grüße

Hi,

gibt es eine Fehlermeldung? Was bedeutet „läuft gar nicht“ - weiße Seite?

Hast du die Datenbank komplett neu importiert oder irgendwie von lokal auch? Passt die PHP-Version auf dem Server? Auch Dateirechte können ein Problem sein.

Schönen Gruß,

Daniel 

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier - beschreibt was alles beim Umzug (was es in Deinem Fall ja ist) zu beachten / ändern gibt:
https://synonymous.rocks/shopware-system-auf-einen-neuen-server-eine-neue-domain-umziehen/

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt soweit die Anleitung befolgt. Leider funktioniert es immer noch nicht. Es erscheint lediglich eine weiße Seite:  shop.etiquetablanca.de

Auch das Backend funktioniert nicht, es erscheint ebenfalls nur eine weiße Seite.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

@Cholo schrieb:

 den Installationsprozess durchlaufen

Dies hättest Du ja gar machen müssen.

Shopware Daten per FTP hochladen. Datenbank 1 zu 1 hochladen.

config.php mit neuen Zugangsdaten DB und Pfade anpassen.

Cache leeren

ggf. müssen noch die Systemvoraussetzungen am neuen Server angepasst werden:

z.B. PHP-Version, mod rewrite, memory Speicher, etc.

Gruß Daniel

1 „Gefällt mir“

Weiße Seite = Exception. Sieh mal in den PHP Error Logs / Shopware Logs nach. Dort wirst Du die Fehlermeldung finden. Möglicherweise sind auch die Rechte auf /var/cache des Shops falsch gesetzt - eine häufige Ursache…

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt noch die Anleitung um das Setzen der Cache-Rechte ergänzt. Hatte ich glatt übersehen:
https://synonymous.rocks/shopware-system-auf-einen-neuen-server-eine-neue-domain-umziehen/

Besten Dank! Serverseitig war etwas nicht in Ordnung. Nun funktioniert aber alles. Nochmals Danke!